einfachbernd
Goto Top

Exchange 2007 entfernen - Replicas alle beenden per Befehl?

Hi @all,

müsste heute bei einen Kunden den Exchange 2007 Server entfernen,
jedoch lässt mich der Server das nicht da noch Replicas aktiv sind (Public Folder)!

Habe ich eine Option per Befehl alle aktiven Replicas zu beenden?

Aufgabe: Exchange 2007 entfernen

Bitte um dringende Hilfe
Danke face-smile

Content-Key: 170960

Url: https://administrator.de/contentid/170960

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Aug 04, 2011 at 14:06:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau einmal hier:
http://support.microsoft.com/kb/927464/de

Gruß
Stephan
Member: einfachBernd
einfachBernd Aug 04, 2011 at 14:09:45 (UTC)
Goto Top
Hi ollembyssan,

danke für den Link.
Genau so bin ich schon gegangen jedoch ohne Erfolg, da ich die aktiven 2 Replicas nicht beenden kann.
Daher meine Idee ich drehe kurzzeitig manuell alle Replicas für den Public Folder ab und lösche Exchange!?

weisst evtl für die PS nen Befehl?
Member: ollembyssan
ollembyssan Aug 05, 2011 at 07:53:45 (UTC)
Goto Top
Hallo "Bernd",

wenn Du trotz PS-Befehle die Replicas nicht beenden kannst und die "Datenbank für Öffentliche Ordner" löschen möchtest,
dann kannst Du das Ganze auch per "ADSIedit" vornehmen.

Stelle eine Verbindung mit dem Namenskontext "Konfiguration" her und navigiere dann zu:

Configuration - Services - Microsoft Exchange - <Organisation> - Administrative Groups - Exchange Administrative Group - Servers - Servername - Information Store - First Storage Group

  • auf der rechten Seite findest Du den Eintrag der Datenbank - diese kannst Du markieren und löschen