neomatic
Goto Top

Exchange 2007 erhält keine NDR Nachrichten

Ein Kunde hat einen Exchange 2007 Server, der keine NDR Nachrichten empfängt.

Hallo,

wir haben einen Kunden mit einem Exchange 2007 Server. Jetzt ist es schon häufiger vorgekommen, dass sich Benutzer bei der E-Mail Adresse verschrieben haben. Normalerweise sollte ja eine Unzustellbarkeitsnachricht kommen. Nur kommt keine. Ich habe bereits gegoogelt und etliche Posts gelesen. Auch eine Postmaster Adresse ist eingerichtet. Nur kommt immer noch keine Nachricht. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte Fragen ob einer von euch noch eine Idee hat.

Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Ansätze geben könntet.


Gruß
Neomatic

Content-Key: 202014

Url: https://administrator.de/contentid/202014

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: AndiEoh
AndiEoh Feb 19, 2013 at 11:50:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist üblicherweise dann der Fall wenn irgend ein "Spezialist" die Annahme von E-Mail mit leerer Sender-Adresse (Null Sender) abgeklemmt hat. Die Postmaster Adresse hat damit erstmal nichts zu tun, sie sollte nur vorhanden sein um Schwierigkeiten zu melden aber das wissen die meisten heutzutage eh nicht mehr.

Gruß

Andi
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 19, 2013 at 11:52:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

NDR Nachrichten kann man IMHO nur mit einem geeigneten Rundfunkgerät empfangen face-wink

Wenn der MX die Nachrichten nicht zustellen kann, stehen sie zunächst mal in der Warteschlange (dort mal geguckt?). Wenn sie dort raus sind, sollten sie trotz Schreibfehlern auch zugestellt sein. Eine Möglichkeit: eine Master-account beim gegnerischen Mailserver, der alle unbekannten Adressen der email-domain wegsaugt und an ein administratives Konto weiterleitet. Nicht unüblich bei Nutzung von mail-Diensten von hosting-providern.

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 19, 2013 at 13:09:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
NDR Nachrichten kann man IMHO nur mit einem geeigneten Rundfunkgerät empfangen face-wink

Inzwischen geht das auch per Internet, man muß sich nicht mehr mit einer Spule, einem (Dreh-)Kondensator, eienr Diode und einem Widerstand einen Empfänger zusammenbauen.

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 19, 2013 at 21:40:39 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ordne Dein Vorgehen. Zunächst stellst Du mal fest, ob das (mit den betroffenen Usern) reproduzierbar ist, oder ein sporadisches Problem.