roland123
Goto Top

Exchange 2007 Faxempfang im PDF Format

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange 2007 Server mit dem wir über unsere Telefonanlage Faxe empfangen können.

Das blöde daran ist, die Faxe beim beim Benutzer im Outlook als TIF Datei an. Ich finde einfach die Funktion nicht in der man sagen kann, dass alles als PDF Datei empfangen werden soll und nicht als TIF.

Hat jemand von Euch zufällig die Funktion parat wo man das umstellen kann?

Danke schonmal im Voraus.

Content-Key: 144129

Url: https://administrator.de/contentid/144129

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 03, 2010 at 15:30:58 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das blöde daran ist, die Faxe beim beim Benutzer im Outlook als TIF Datei an

TIF ist nur einmal der Standard für den FAX Empfang-/Versand

mit dem wir über unsere Telefonanlage Faxe empfangen können

Die Faxe sendet ja die Telefonanlage an den Exchange, oder? Wenn ja, dann wende dich an den Hersteller der Faxsoftware oder Anlage.

LG Günther
Member: roland123
roland123 Jun 03, 2010 at 18:15:15 (UTC)
Goto Top
Moin Günther,

ja ne ist klar fällt mir dazu spontan ein face-smile Das TIF ein Standardformat ist weiß ich auch, ich weiß aber auch, dass man es in PDF umstellen kann.

An den Hersteller der Faxsoftware wenden ist gutface-smile In diesem Falle wird das wohl die Firma Micosoft sein. Ich glaube wenn ich denen eine Email schreibe werden die mir bestimmt nicht antworten.

Der Exchangeserver an sich sprich die Rolle Unified Messaging ist der Faxserver. Beim 2007er Exchange gibt es diese Möglichkeit noch beim 2010er wurde diese Funktion abgeschafft.

Vielleicht wusstest du das ja noch nicht.

Trotzdem danke für deinen Beitrag.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 03, 2010 at 18:52:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der Exchangeserver an sich sprich die Rolle Unified Messaging ist der Faxserver

Das war aber aus deinem Post nicht ersichtlich, deshalb der Hinweis sich an den Hersteller der FAX-Software zu wenden.

LG Günther
Member: roland123
roland123 Jun 03, 2010 at 19:00:40 (UTC)
Goto Top
sorry ich hatte gedacht, wenn ich exchange2007 schreibe ist alles klar face-smile

Naja vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.