Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator 22010 am 06.11.2009 um 17:47:19 Uhr
Aus N&P verschoben.

Exchange 2007 findet sporadisch Domain nicht mehr

Mitglied: Folkskygg

Folkskygg (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2009, aktualisiert 17:47 Uhr, 4301 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe hier ein ziemlich seltsames Problem mit einem - bzw. zwei ;) - Windows Server 2008 Systemen.

Auf dem einen 2008 Server laufen AD, DNS, DHCP und der ganze Kram halt für den DomainController. Auf dem anderen 2008 Server läuft ein Exchange 2007. Der seit ein paar Tagen nun ein Problem hat. Und zwar, kann man die Domäne manchmal nicht erreichen. Wenn ich einen Ping auf domäne.local mache, dann geht es nicht ("Konnte Host domäne.local nicht finden"), jedoch kann ich den DomänenController per IP oder auch per Computername anpingen. Wenn ich dann eine Weile warte (z.b. 10min), und dann wieder versuche "domäne.local" an zu pingen, dann funktioniert es... weitere Minuten später funktioniert es wieder nicht.

Hat einer eine Idee, wo ich da mal nachschauen kann? ich kann im Ereignisprotokoll auch keine Anhaltspunkte dafür finden. Netzwerktechnisch scheint aber trotzdem alles zu funktionieren. Alle User können ohne Probleme in der Domäne mit Outlook über Exchange arbeiten.

Bin für jeden Tip dankbar. ;)

Grüße,
Folkskygg
Mitglied: StefanKittel
06.11.2009 um 23:07 Uhr
Hallo,
klingt nach einem DNS-Problem. Ist evtl. auf dem 2. Server was anderes bei DNS als auf den Clients eingetragen?
Evtl. die IP vom Router?

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Sporadische Mailverzögerung Exchange 2010

gelöst Frage von Leo-leExchange Server17 Kommentare

Hallo Leute, wir haben seit neusten Probleme mit unserem Exchange 2010 DAG. Die Mails kommen sporadisch erst nach 15 ...

Exchange Server

Outlook 2016 findet Exchange 2016 server nicht wegen interner domain

gelöst Frage von BenJo83Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe einen Exchange 2016 Server in einer lokalen Windows Domäne irgendwas.local E-Mails werden ...

Samba

Windows 7 Client findet Samba Domain nicht

Frage von bolle01Samba2 Kommentare

Moin, ich wollte aus Spaß mal einen DC auf Linux aufsetzen als OS habe ich CentOS7 gewählt. Die Installation ...

Exchange Server

Exchange über ActiveSync schlägt sporadisch fehl

Frage von steftsExchange Server

Hallo, wir haben unseren Exchange über die Web Application Firewall unserer Sophos UTM freigegeben. Vorher war er über eine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...