fraubi89
Goto Top

Exchange 2007 FreeMail Domains sperren

Hallo!

Ein Kunde möchte gerne auf seinem Server alle FreeMail Domains gesperrt haben das seine Mitarbeiter keine Mails z.B. an eine GMX Adresse senden können!
Geht das überhaupt wenn ja wie?

Es handelt sich um einen Exchange 2007!


MfG
Daniel

Content-Key: 163880

Url: https://administrator.de/contentid/163880

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: arohwedder
arohwedder 04.04.2011 um 10:56:14 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel,

eine Idee wäre der Sendeconnector. Wenn du für jede entsprechenden Freemail-Domain einen Connector erstellst, der auf einen Phantasiemailserver oder auf sich selber zeigt, kann man zumindest nicht mehr an die Domains senden...

Allerdings was hält die Mitarbeiter davon ab über einen eigenen Freemail Webaccount an die Freemailadressen zu mailen am Exchange vorbei...
Insofern hilft vielleicht nur eine Security Appliance.


Gruß
Achim
Mitglied: fraubi89
fraubi89 04.04.2011 um 14:24:25 Uhr
Goto Top
Hallo Achim!

Wir haben beim Kunden auch eine Fortgate Firewall im Einsatz!
Kann ich das über die Vielleicht aucht lösen?

Ja aber die Websiten der FreeMail Accounts haben wir bereits gesperrt auf wunsch des Kunden!
Jetzt will er noch das die User keine Mails an FreeMail Adressen schicken können!

MfG
Mitglied: arohwedder
arohwedder 04.04.2011 um 21:38:13 Uhr
Goto Top
Sorry die kenne Appliance ich nicht. Ich persönlich würde sagen ja ...

Gruß
Achim