chris864
Goto Top

Exchange 2007: gelöschte E-Mails zentral vom Server nach X Tagen löschen

Hallo zusammen,

wir setzen den Exchange Server 2007 Version 8.03 (im SBS 2008) ein.
Hier möchte ich eine Regel erstellen, die die gelöschten E-Mails aus den einzelnen Postfächern z.B. nach 10 Tagen löscht.
Die 10 Tage beginnen mit dem Verschieben der E-mails vom Posteingang in den Ordner: gelöschte Elemente.

Funktioniert dies ?
Wenn ja wie?

Ich habe schon mal unter Organisationskonfiguration - Postfach - verwaltete Standardordner eine "Regel" erstellt.
Diese greift aber nicht.

Herzlichen Dank für Tipps.

Falls Rückfragen oder Infos fehlen, bitte melden.

Gruß

Christian

Content-Key: 288211

Url: https://administrator.de/contentid/288211

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Meierjo 12.11.2015 um 13:34:39 Uhr
Goto Top
Hallo

Das Stichwort dazu heisst Aufbewahrungsrichtlinien

Gruss Urs
Mitglied: Chris864
Chris864 12.11.2015 um 15:20:51 Uhr
Goto Top
Hallo
danke für die Info, aber die bezieht sich nur auf Exchange 2010. Die Menüpunkte gab es 2007 noch nicht.
Ich habe aber in dem gleichen TechNet etwas gefunden. hier bin ich noch am operieren.
Aus dem Grund hat wahrscheinlich das Microsoft im Exchange 2010 auch mit eingebaut.

Wenn du evtl. noch eine andere Idee hast, dann wäre dies super.

Gruß

Christian
Mitglied: Meierjo
Lösung Meierjo 12.11.2015, aktualisiert am 23.11.2015 um 09:58:03 Uhr
Goto Top
Hallo

hier
oder Das hier sollte für Exchange 2007 gelten

Gruss Urs
Mitglied: Chris864
Chris864 23.11.2015 um 09:57:57 Uhr
Goto Top
Hallo Urs,

danke - hat nun funktioniert.
Die E-mails werden nun gelöscht.
Nun ist noch irgendwo vermerkt, daß Sonntags diese Richtlinie ausgeführt wird.


Gruß

Christian