manuelw
Goto Top

Exchange 2007 Gemeinsames Adressbuch richtig einrichten

Hallo,

ich arbeite mich nun seit einiger Zeit in meine Exchange Server ein und stehe vor einem kleinen Problem.

Einrichten wollte ich ein Adressbuch, auf welches jeder User im Netzwerk über Outlook zugreifen kann. Dazu habe ich nach einiger Recherche im Internet den Weg mit dem Öffentlichen Ordner gewählt und diesen als "Kontakt" Ordner angelegt.

Dieser wird zwar richtig angezeigt, allerdings sehe ich die Adressen die sich darin befinden nicht, wenn ich eine Neue E-Mail schreiben möchte und auf "An" klicke.
Es öffnet sich zwar das Fenster mit einigen Adressen, aber soweit ich gesehen habe, werden hier nur die letzten bzw. automatisch gespeicherten Kontakte und die im lokalen Adressbuch angelegten Kontakte angezeigt.

Man kann zwar in diesem Fenster zwischen verschiedenen Adressbüchern auswählen, allerdings bleibt die angezeigte Liste meist leer oder liefert nicht die Kontakte die ich im Öffentlichen Ordner habe.

Was mache ich da falsch oder muss ich dazu noch etwas konfigurieren?

Liebe Grüße
Manuel

Content-Key: 247898

Url: https://administrator.de/contentid/247898

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 31.08.2014 aktualisiert um 09:06:00 Uhr
Goto Top
Hallo Manuel,
Rechtsklick auf den Kontakteordner > Eigenschaften > Tab "Outlook-Adressbuch" > und dort dann das Häkchen setzen.
Dann kannst du im Kontakte-Auswahldialog oben rechts den Ordner auswählen.
https://support.appriver.com/kb/a132/how-to-add-public-folder-contacts-t ...

Grüße Uwe
Mitglied: manuelw
manuelw 31.08.2014 um 12:09:35 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

danke für die Hilfe! Funktioniert face-wink

Weißt Du vielleicht auch, ob es eine Möglichkeit gibt, dies automatisch für mehrere User über eine Gruppenrichtlinie festzulegen?

Liebe Grüße
Manuel
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 31.08.2014, aktualisiert am 02.09.2014 um 10:12:41 Uhr
Goto Top
Ich würde das über ein zusätzliches Globales Adressbuch auf dem Exchange lösen und dann den entsprechenden Usern via Delegation das Bearbeiten dieser ermöglichen.
Attribute der Globalen Adressliste durch User ändern lassen!?