el-larso
Goto Top

Exchange 2007 - getrenntes Postfach wiederherstellen

Mailbox getrennt
Selber user --> Neue Mailbox erstellt

Hallo,

vor 2 Wochen hatte ein User ein erhebliches Problem mit seiner Mailbox.
OWA Zugriff war nicht mehr möglich...
Daraufhin habe ich die Mailbox exportiert, getrennt und dem User eine neue Mailbox erstellt.
Die Objekte der alten Mailbox habe ich dann imporiert.
Alles Toll!

Nun ist es aber erforderlich, dass ich an die getrennte Mailbox des Users dran komme.
Mailboxen werden noch 30 Tage aufbewahrt, bevor sie endgültig gelöscht werden.

Wenn ich die Mailbox einem anderen User zur Verfügung stellen will, dann erscheint der Fehler "LegacyExchangeDN darf nur einmal verwendet werden".
Klar... der ursprüngliche Besitzer der Mailbox hat eine neue Mailbox mit der gleichen LegacyexchangeDN...

Eine Möglichkeit ist mir bekannt, wie ich an die Mailbox ran komme.
Neue Mailbox des Users deaktivieren und exchange Attribute entfernen, alte Mailbox einem anderen User hinzufügen und mein to do erledigen.
Danach die Geschichte wieder rückwärts.
Dieses Prozedere ist aber nicht möglich!

Kennt ihr eine andere Möglichkeit, wie ich an die getrennte Mailbox ran komme, ohne den ursprünglichen User anfassen zu müssen?
Die LegacyExchangeDN der getrennten Mailbox ändern? Geht das?

Gruß

Content-Key: 133270

Url: https://administrator.de/contentid/133270

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock