Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 es gibt keine Antivirensoftware?

Mitglied: Petruss

Petruss (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 5303 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

bei MS Exchange 2003 habe ich immer die TrendMicro Produkte zum Virenschutz benutzt. Hatte die AntivirusWall und Server Protect benutzt. ScanMail habe ich aus Performancegründen nicht installiert.

Bei Exchange 2007 (x64) wird der MS Windows Server x64 vorausgesetzt. Leider finde ich keine Software die für Exchange 2007 geeignet ist. Bei Trend Micro gibt es dafür keine Software bzw. heißt es, kein Support für 2007 und auf eigene Gefahr.
Auch bei anderen "Namhaften" Antiviren Software Herstellern kann ich keine geeignete Software finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.
Mitglied: Dani
13.02.2007 um 20:50 Uhr
G' Abend,
Auch bei anderen "Namhaften" Antivieren Software Herstellern
Wäre nicht schlecht, wenn du diese hier auflisten würdest. Sonst gibt das ein Beitrag ohne Ende.
Schau dich mal bei Sophos um (http://www.sophos.de).

Grüße
Dani
Bitte warten ..
13.02.2007 um 21:04 Uhr
Symantec
Trend Micro
Avira
McAffee
Bei Sophos gibt es auch nichts für Exchange 2007
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.02.2007 um 21:42 Uhr
Hi,

ich kann gern mal morgen bei Sophos anrufen und unseren Account Manager fragen,
ob und wann da was rauskommt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.02.2007 um 22:41 Uhr
Und ich bin Partner von TrendMicro.

Wäre mir neu.
Schon mal die Client-Server Messaging Suite ausprobiert???

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.02.2007 um 22:46 Uhr
...die AV-Hersteller haben doch noch gar keine 64-Bit-Viren zum Testen... wie sollen die was entwickeln?
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
14.02.2007 um 19:55 Uhr
@Petruss

1. was hast Du denn gegen Vieren (4en)?
2. Exchange 2007 wird ab ScanMail 8.0 unterstützt. Diese Version ist gerade in der Beta und sollte ca. im April verfügbar sein.
Wenn Du dringend eine Lösung brauchst, könntest Du an der Beta teilnehmen...

@ Lonesome Walker
CSM_SMB 3.5 unterstützt nur Exchange 2000/2003!
Version 3.6 wird erstmal Vista-Unterstützung bringen. Exchange 2007 ist wohl danach erst dran...

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.02.2007 um 20:20 Uhr
Sieht bei (nahezu) allen Herstellern wohl so aus, Avira auch April/Mai und Sophos April.
Bitte warten ..
14.02.2007 um 20:41 Uhr
@Christian
Beta ist ja immerhin schon was... Weisst Du wie man da ran kommt? Habe jedenfalls keine Zeit große Testberichte zu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
14.02.2007 um 21:06 Uhr
www.trendbeta.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2016 kann nicht mehr mit Exchange 2007 - weiß jemand, warum? Gibt es Tricks?

gelöst Frage von departure69Exchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Mit-EDVanten, bekanntlich kann das aktuelle Outlook 2016 nicht mehr mit Exchange 2007. Problem 1: Ich betreibe noch ...

Exchange Server

Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren

Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Exchange Server

Exchange Server 2007 auf Exchange 2013

Frage von beckssExchange Server7 Kommentare

Guten Tag, Ich habe folgendes anliegen: Ich möchte einen Exchange Server 2013 auf einen neuen Server installieren (upgrade später ...

Exchange Server

Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016

gelöst Frage von obliteratorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es steht mal wieder eine Migration von Exchange vor der Tür. Dafür bräuchte ich mal eure Ideen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 13 MinutenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 14 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

IDE & Editoren
36883? Keio hh2 friend friend m (dot)
Frage von xyxb3mIDE & Editoren13 Kommentare

; @ @ @ Keio hh2 hh2 friend friend; into into;; %; ;