Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 gleiche E-Mail Domäne

Mitglied: 13576

13576 (Level 1)

25.09.2009 um 15:22 Uhr, 5860 Aufrufe

Exchange 2007 mit EFS und POP3 an 2 Standorten mit gleicher E-Mail Domäne

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Konfiguration Exchange 2007/ 2003.

Folgende Struktur:

Zentrale: Exchange Server 2003 mit EFS holt 60 Postfächer über das Sammelpostfach 1 ab, Endung der Mail Adressen 123@firma.de. Alle 60 E-Mail Adressen sind im Exchange als Postfach eingerichtet. Eigenständiger Standort mit einer Domäne.

Außenstelle1: Exchange Server 2007 mit EFS holt 5 Postfächer über das Sammelpostfach 2 ab, Endung der Mail Adressen 456@firma.de. Alle 5 Postfächer sind im Exchage eingerichtet. Auch dieser Standort ist eine eigenständige Domäne.

Wenn jetzt ein Mitarbeiter aus der Zentrale eine Mail an 123@firma und 456@firma.de sendet, wird die eine Mail intern zugestellt und die andere an das Sammelpostfach 2 gesendet.

Beide erhalten die Mail. Doch nun schickt der Exchange der Außenstelle erneut eine Mail an die Zentrale, weil ja der Benutzer 123@firma.de dort nicht bekannt ist. Und dieses Spiel dann immer so weiter. Verstehen tue ich das schon warum das so ist, aber wie kann ich das unterbinden.

Bei beiden Exchange Servern ist als akzeptierte Domäne die firma.de eingetragen. Es gibt eine Möglichkeit im EFS dieses zu unterbinden. Ich stelle die Mailadressen der anderen Standorte auf ignore.
Ich suche aber nach einer Lösung auf Exchange Ebene. Die Mails sollen nur vom Exchange Server angenommen werden, wenn der Benutzer ein Postfach hat.

Gruß Donuk
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 E-Mail angekommen, aber nicht auffindbar

Frage von coltseaversExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen Exchange 2007 mit div. Postfächern. Der betroffene Anwender nutzt für sein Postfach auf dem ...

Exchange Server

E-Mails versenden über Exchange 2007 über ddnss.de

gelöst Frage von windowsboyExchange Server5 Kommentare

Hallo ich habe mir einen Windows Vserver gekauft. Auf dem Server läuft ein Windows Server 2008 R2 Datacenter und ...

Outlook & Mail

E-Mails werden abgeschnitten Outlook 2007

Frage von xbast1xOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter hat das Phänomen, dass willkürlich E-Mails abgeschnitten werden. Es wird ein Text verfasst und auf ...

Exchange Server

Autodiscover mit mehreren E-Mail Domänen

gelöst Frage von MasterPhilExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben intern einen neuen Exchange 2016 aufgesetzt, der E-Mails mit mehreren E-Mail-Domänen empfängt / versendet: Die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...