swlpaule
Goto Top

Exchange 2007 Grundkonfigurationsprobleme

Einrichtung eines neuen Exchange 2007 Server auf einem Windows 2008 Server.

Hallo allerseits,

wir haben vor kurzem in einem Testsystem unsere neuen Domänencontroller und einen zusätzlichen Server für den Exchange 2007 aufgesetzt.

Soweit so gut, mit den Domänen- Controllern klappt auch alles. Die Installation des Exchange 2007 hat auch funktioniert.
Wir haben dann einfach mal 2 Test User angelegt und diesen eine E-Mail Adresse verpasst.
War auch soweit alles OK, wir konnten den Test Usern unter einander auch Mails zukommen lassen.

Jedoch bekommen wir von anfang an immer eine Fehlermeldung.

Ich pack hier einfach mal den Screenshot rein, vielleicht fällt jemanden dazu etwas ein.
Zudem haben wir noch am Server eine Fehlermeldung, die poste ich auch mal. Ich weiß nur nicht ob die direkt damit im Zusammenhang steht.


c388d4c91190b09dfa505d283eb8e16b-fehler-outlook_client
Outlook 2003 Fehlermeldung - Aufgabe 1 von 2 - Senden funktioniert, beim Empfangen kommt die besagte Meldung

f779716f0aa94946d53bbf8027cba087-fehler-_exchangeserver
Exchange Server Fehlermeldung


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Falls sich jemand gut mit Exchange auskennt und Zeit und Lust hätte mir auch pet Mail zur Seite zu stehen wäre ich sehr dankbar.

Schönen Feierabend euch.

Content-Key: 111663

Url: https://administrator.de/contentid/111663

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: hast72
hast72 Oct 12, 2009 at 16:57:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

das Problem liegt darin dass Dein Outlook das "Offline Adressbuch" (OAB) nicht synchronisieren kann bzw. Du hast es noch nicht eingerichtet.

Hoffe damit weitergeholfen zu haben face-smile