mossiadmi
Goto Top

Exchange 2007 Installationsproblem

Problem beim Ausführen der Befehl setup /prepareAD

Hallo,
Ich versuche in meiner Domaine einen neuen Exchange 2007 Server zu installieren. in der Domaine sind Exchange 2000 Server vorhanden.

Bei der Installation habe ich folgende Fehlermeldung beim Ausführen der befehl: setup /PrepareAD:

Y:\Server\BackOffice\Microsoft-Exchange\Exchange-2007-STD>setup.com /PrepareAD
Welcome to Microsoft Exchange Server 2007 Unattended Setup
Preparing Exchange Setup
Copying Setup Files ......................... COMPLETED
No server roles will be installed
Performing Microsoft Exchange Server Prerequisite Check
Organization Checks ......................... COMPLETED
Configuring Microsoft Exchange Server
Organization Preparation ......................... FAILED
Active Directory operation failed on %domaincontroler%Domain%.net. The objec
t 'CN=All Contacts,CN=All Address Lists,CN=Address Lists Container,CN=%Domain%,CN=M
icrosoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=%Domain%,DC=net' alread
y exists.

The Exchange Server setup operation did not complete. Visit http://support.micro
soft.com and enter the Error ID to find more information.
Exchange Server setup encountered an error.


Auf der Microsoft Seite war der fehler noch nicht bekannt, und bei Google auch nicht.

Hat jemand hier den Fehlerm mal gehabt, und wie war die Lösung? habe ich bei der Installation einen Schritt vergessen?

Danke für die Unterstützung!

Content-Key: 49887

Url: https://administrator.de/contentid/49887

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Mirage007
Mirage007 13.02.2007 um 15:19:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuche bitte Deine Installation mit diesem Technet Aktikel abzugleichen. Möglicherweise hast Du nicht alle Voraussetzungen erfüllt?

http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996719.aspx

Grüße