neugieriger
Goto Top

Exchange 2007 bei interner Zustellung eine externe Mailkopie versenden

Guten Abend Profis

Ich brauche Hilfe:
Ich möchte gerne, dass wenn eine Mail intern zugestellt wird, also in der gleichen Domain, dass diese Mail auch an eine externe Stelle über den Smarthost gesendet wird.

Beispiel: (fiktive Namen face-smile )
Hans@Glueck.de bekommt eine Mail von Peter@Glueck. Beide sind im gleichen AD, gleicher Standort, Mail wird sofort zugestellt......fein.
Nun soll, wenn Peter@Glueck.de eine Mail an Hans@Glueck.de sendet, zusätzlich eine Mail über den Smarthost gesendet werden an Hans-2@Glueck.de!


Der Exchange2007 arbeitet als "RelayDomain".

Vielleicht gibt es eine Option, mit deren Hilfe man alle Mails zwingend durch den Smarthost schickt, was aber doof wäre, da mache ja gleich lokal zugestellt werden können.

Danke fuer deinen Rat!

Content-Key: 191953

Url: https://administrator.de/contentid/191953

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 27.09.2012 um 21:03:01 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wenn, dann geht es nur über Hub Transport Regel.

LG Günther
Mitglied: NEUgieriger
NEUgieriger 28.09.2012 um 07:57:52 Uhr
Goto Top
Guten Morgen Günther,
ja - nu wie ???

Ich habe das jetzt folgender Maßen gelößt:
Einfach eine Regel in Outlook (beim empfangen von "All Users" weiterleiten an "naklar.geht-doch-auch.de).

Funktionioert ja durch ExchangeServer auch, wenn der Client offline ist face-smile

LG
Micha