alternativende
Goto Top

Exchange 2007 Internet Newsgroups lassen sich nicht entfernen

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Exchange 2000 Server deinstalliert, der durch einen 2007er ersetzt worden ist. Nun bekomme ich aber laufend Fehlermeldungen das sich einige Öffentliche Ordner nicht replizieren lassen.
Es handelt sich dabei um die Internet Newsgroups die quasi schon immer Probleme gemacht haben und auch nie benutzt worden sind. Nun kann ich sie aber auch nicht löschen. Der Domänen Admin ist gleichzeitig auch Exchange Administrator aber wenn ich bspw. in Outlook versuche diesen Ordner zu löschen bekomme ich die Meldung: "Der Ordner kann auf Grund eines Konfigurationsproblems auf dem Server nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Exchange Admin..."

Nun habe ich versucht das ganze über die Verwaltungsshell zu machen mit folgender Meldung:

[PS] C:\Windows\system32>Remove-PublicFolder -Identity "\Internet Newsgroups" -R  
ecurse: $True

Bestätigung
Möchten Sie diese Aktion wirklich ausführen?
Der Öffentliche Ordner '\Internet Newsgroups' wird entfernt.  
[J] Ja  [A] Ja, alle  [N] Nein  [K] Nein, keine  [H] Anhalten  [?] Hilfe
(Standard ist "J"):  
Remove-PublicFolder : Das Objekt '\Internet Newsgroups' kann nicht gelöscht wer  
den. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Identität angegeben haben und üb
er die richtigen Berechtigungen zum Löschen verfügen.
Bei Zeile:1 Zeichen:20
+ Remove-PublicFolder <<<<  -Identity "\Internet Newsgroups"  
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (0:Int32) [Remove-PublicFolder], M
   apiPartialCompletionException
    + FullyQualifiedErrorId : E06A91BA,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks
   .RemovePublicFolder

Was kann ich da tun?

Das Löschen ist wohl nicht möglich: http://www.msexchangefaq.de/konzepte/pubstruktur.htm

Content-Key: 174602

Url: https://administrator.de/contentid/174602

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr