elknipso
Goto Top

Exchange 2007 - komplette Mail Storage Group verschieben

Hallo,

wie geht man am besten vor wenn man die komplette Mail Storage Group eines Exchange 2007 auf eine andere Partition verschieben möchte.
Dazu findet man teils völlig verschiedene Ansätze, daher die Frage welche Vorgehensweise dabei die cleverste ist?

Content-Key: 164648

Url: https://administrator.de/contentid/164648

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ulrike
ulrike Apr 18, 2011 at 10:40:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Verwaltungskonsole - Serverkonfiguration- Postfach einfach auf die gewünschte Datenbankgruppe gehen, rechter Mausklick , verschieben. Ich glaube vorher muss auf der neue Partition die gewünscht Struktur angelegt sein.

Gruß
Ulrike
Member: elknipso
elknipso Apr 18, 2011 at 11:40:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ulrike:
in der Verwaltungskonsole - Serverkonfiguration- Postfach einfach auf die gewünschte Datenbankgruppe gehen, rechter
Mausklick , verschieben. Ich glaube vorher muss auf der neue Partition die gewünscht Struktur angelegt sein.


Was meinst Du mit gewünschter Struktur anlegen auf der Zielpartition?
Member: ulrike
ulrike Apr 19, 2011 at 06:33:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Verzeichnisstruktur

Ulrike
Member: elknipso
elknipso Apr 19, 2011 at 06:38:47 (UTC)
Goto Top
Vielleicht habe ich meine Frage nicht klar genug formuliert was genau soll ich denn vorher noch (manuell) anlegen?
Rein nach der Logik sollte er doch die physikalischen Dateien, welche meine Mailstorage Database enthalten, einfach in einen beliebigen Ordner auf einer beliebigen Zielpartition verschieben können.
Member: ulrike
ulrike Apr 19, 2011 at 06:43:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja natürlich kannst du es in einen beliebigen Ordner verschieben, macht aber wenig Sinn. Darum vorger die Verzeichnisstruktur anlegen, öffentliche Ordner , first storage group usw...


Ulrike
Member: elknipso
elknipso Apr 19, 2011 at 06:53:29 (UTC)
Goto Top
OK, jetzt ist mir klar was Du meinst. Das macht er also nicht automatisch bei dem Vorgang.