neokadesh
Goto Top

Exchange 2007 Limt setzen für Datenanhang

Hi,

ich hab ein Problem die Maximal/Minimal KB Anzahl für die Dateianhänge zu regulieren.
Normalerweise kann mann unter Nachrichtenübermittlungseinstellungen des jeweiligen Benutzer eine KB
Zahl festlegen. Funktioniert leider nicht. Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 90789

Url: https://administrator.de/contentid/90789

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 27, 2008 at 17:43:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Leuten, die nicht schreiben, was denn nun nicht funktioniert ist im allgemeinen nicht mehr zu helfen.

Übrigens kann man die Größe für Dateinanhänge nicht limitieren - man kann lediglich die Größe für die gesamte Nachricht limitieren. Und durch das Encoding der Anhänge geht locker u.U. noch ein gutes Drittel drauf. Sprich: Limit für Nachricht auf 10MB gesetzt kann schon dazu führen, dass eine Mail mit 6,6MB Anhang nicht mehr geschickt werden kann.
Eine "Minimal KB Anzahl für die Dateianhänge" wäre mir auch ganz neu. Anhänge lassen sich nur verschicken, wenn mindestens 1MB groß, alles was kleiner ist lohnt eh nicht? Käse.

Anleitungen zu Message Size Restrictions finden sich viele, z.B. http://exchangepedia.com/blog/2007/09/exchange-server-2007-setting-mess ... oder http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/manag ...

Gruß

Filipp