sbs2008
Goto Top

Exchange 2007 Mail Abruf per IMAP

Wir haben seit neuesten Exchange 2007 Standard. 10 Arbeitsplätze sind vorhanden, eingerichtet und funktiorieren perfekt. 1 neuer Mitarbeiter soll in den Aussendienst und seine Mails per IMAP abrufen können (naja Chef will es so).

Verwaltung - Dienste - Exchange IMAP4 ist gestartet
Port: 25, 80, 443, 987 sind offen

Domain = bake24.de

Was muss ich bei der Einrichtung noch einstellen? Habe in Outlook ein neues Konto erstellt wie gewohnt und dort IMAP ausgewählt. Dann beim Posteingang und Ausgang schon alles mögliche eingetragen. Ich kann einfach keine Mails versenden/empfangen. Im Handbuch habe ich dazu auch nichts finden können.

Content-Key: 128458

Url: https://administrator.de/contentid/128458

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 02.11.2009 um 15:57:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
1. Was heißt "Ports sind offen"? Besteht eine Portweiterleitung auf den Exchange-Server?
2. IMAP läuft standardmäßig auf Port 143, bzw. 993 (SSL)
Viele Grüße
Mitglied: SBS2008
SBS2008 02.11.2009 um 16:18:11 Uhr
Goto Top
Ja, eine Portweiterleitung besteht, und auch die beiden 143 und 993 sind offen.

Was muss ich denn bei Posteingang und Ausgang eintragen. Normalerweise doch
imap.bake24.de
mail.bake24.de
oder liege ich da falsch?
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 02.11.2009 um 16:36:39 Uhr
Goto Top
Wenn es einen DNS-Eintrag für imap.bake24.de und mail.bake24.de gibt, liegst Du richtig, wenn es keinen Eintrag gibt, liegst Du falsch.
Eine Whois-Abfrage ergibt, dass bake24.de bei HostEurope gehosted wird, läuft der Exchange auf dem Webserver oder auf einem anderen Server? Wenn auf einem anderen, wie ist der aus dem Internet ansprechbar?
Mitglied: SBS2008
SBS2008 02.11.2009 um 16:53:09 Uhr
Goto Top
Es ist ein eigener Server der per dyndns erreichbar ist. Bei Hosteurope sind die Enträge imap.bake24.de und mail.bake24.de als CNAME per DNS eingetragen. Alles andere funktioniert prima, nur das will einfach nicht.
Mitglied: filippg
filippg 02.11.2009 um 18:21:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

na, sieht doch bestens aus, bei einem telnet mail.bake24.de 143 meldet sich dein Exchange sofort ordnungsgemäß. Außer einem potentiellen Sicherheitsproblem hast du also wohl nur ein Accountproblem.

Gruß

Filipp
Mitglied: binladen
binladen 03.11.2009 um 09:28:20 Uhr
Goto Top
Hast du vielleicht im Benutzeraccout vergessen, die Rechte für IMAP zu erteilen?