91863
Goto Top

Exchange 2007 meckert bei Uninstall - Readyness Checks

Hallo,

bei Unînstall sagt der Server er hat noch Mailboxen. Die Usermailboxen wurden aber alle verschoben.
Bei Kommande
get-mailbox -database "mailbox database_employees" -archive in der Power Shell zeigt er aber dann an

Name Alias ServerName ProhibitSendQuota
----- ---------- -----------------
SystemMailbox{1f05a927... SystemMailbox{1f0... bluesrv04 unlimited
SystemMailbox{e0dc1c29... SystemMailbox{e0d... bluesrv04 unlimited
FederatedEmail.4c1f4d8... FederatedEmail.4c... bluesrv04 1 MB (1,048,576 bytes)

Weiss wer , wo ich die finde , zum verschieben ?

Danke und Gruss
Ralf

Content-Key: 186161

Url: https://administrator.de/contentid/186161

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 08, 2012 at 16:19:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @91863:
bei Unînstall sagt der Server er hat noch Mailboxen.
Dem wird dann auch so sein.

Die Usermailboxen wurden aber alle verschoben.
Alle?
Verschoben?
Wohin?
Womit?
Warum?
Wie?


Weiss wer , wo ich die finde , zum verschieben ?
Wo? Das wurde dir doch gerade angezeigt. Und das du da nicht so ohne weiteres darnkommst hat doch seine Gründe, oder? SystemMailbox.....

Glaubst du wirklich das duerch das Verschieben von Postfächern nach ???? du dann einfach den Exchange 2007 entfernen kannst? Du solltest dich langsam wirklich mit der Thematik Exchange befassen und nicht wahllos hier immer zusammenhanglose Fragen ohne die dazu nötigten Informationen preiszugeben reinstellen. Ein Forum ersetzt keine Grundlagenschulung. Und wir wissen nur das was du hier rein schreibst. Glaskugeln sind outface-smile

Und nein, ich vermute jetzt nicht was du evtl. bezwecken willst oder schon gemacht hast.face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 91863
91863 Jun 08, 2012 updated at 17:13:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

das ist genau die Frage. Probleme die das Uninstall bringt -> Beim Redyness Check.
Uninstall , Rollen unchecken, dann erscheint die Meldung mit dem Server , der zwar eine Datenbank enthält, aber von dem alle Mailboxen verschoben wurden, mit der Meldung wie oben erwähnt.
Das geht auch weit über Grundlagen raus face-smile .
Bitte um konstruktive Antworten hier.
Habe Befehle wie die Meldung anzeigt ausgeführt . Und es zeigt nur bei dem Befehl get-mailbox -database "mailbox database_employees" -archive die folgenden Antwort wie oben.
In der EMC selbst sieht man die nicht.
Mailboxen wurden auf neuen Server verschoben der in gleicher Organisation ist. Public Folder wird repliziert. Lässt sich auch nicht entfernen.

Dankle und Gruss
Ralf
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 08, 2012 at 17:26:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @91863:
Das geht auch weit über Grundlagen raus face-smile .
Nene. Das sind die Grundlagen. face-smile

Bitte um konstruktive Antworten hier.
Was ist an diesen von mir schon oben gegebenen Antworten nicht Konstruktiv?
Alle?
Verschoben?
Wohin?
Womit?
Warum?
Wie

Mailboxen wurden auf neuen Server verschoben der in gleicher Organisation ist.
Und das man nicht mal eben einen 2ten Exchange so einfach in einer bestehenden Exchange Umgebung einbindet ist dir schon klar, oder? (Grundlagen) Sollen wir jetzt hier rumraten was du eigentlich machen willst, oder sagst du es uns Freiwillig damit wir wissen wo du hinwillst und was du evtl. falsch gemacht hast. (Es ist nicht die Frage ob du etwas Falsch gemacht hast, sondern nur noch was)face-smile

Public Folder wird repliziert. Lässt sich auch nicht entfernen.
Na sowas aber auch.

Darf ich annehmen und es hier Schreiben das du auf einen anderen Exchange Server von Version xxxx auf Version xxxx innerhalb der gleichen Domäne Migrieren willst? oder was willst du tun und was hast du schon wann, wo, wie, warum, womit getan?

Sind die Vorraussetzungen überhaupt erfüllt für das was du vorhast?

Gruß,
Peter
Mitglied: 91863
91863 Jun 08, 2012 at 17:36:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

wir hatten einen Mailbox Server, der hatte alle Rollen übernommen. Nun haben wir 3 Exchagne dazu installiert. Einer macht CAS und HUB. Die anderen Mailbox. Nun möchte ich den alten Server, der alle Rollen übernommen hatte deinstallieren. Es wurden alle Usermailboxen verschoben. (System Mailboxen konnte ich einen Verweis im Acticedorectory finden .., rühre das lieber nicht an face-smile .) Mailboxen wurden über den Exchange Manager verschoben wurden auf neuen Mailbox Server.
Auf dem neuen CAS hatte ich einen neuen Public Folder generiert und unter Toolbox \ Public Folders auch syncronisisert.
Aber wenn ich eben nun den alten CAS deinstallieren will, dann kommt er eben mit der Meldung wie erwähnt.
arbitration mailboxes sind mir auch unbekannt.

Gruss
Ralf
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 08, 2012 at 17:42:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @91863:
wir hatten einen Mailbox Server, der hatte alle Rollen übernommen. Nun haben wir 3 Exchagne dazu installiert. Einer macht CAS
OK. Also aus 1 Exchange 3 gemacht damit du später einen wieder wegnehmen kannst. Wie und wonach (Anleitung usw.) bist du denn da vorgegangen? Wann wurde denn alles gemacht? Wie viele Benutzer? Lange genug gewartet das auch der ÖO umziehen kann? (Wie gesagt, Grundlagenface-smile)

Gruß,
Peter
Mitglied: 91863
91863 Jun 08, 2012 at 17:51:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

das System lauft schon 1 Monat . Sind momentan also 4 Server. Der ÖO ? Oeffentlicher Ordner ?
Hatte mir die ANleitung aus MSFAQ.de geholt. Sind nur 10 Benutzer.

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 Jun 08, 2012 at 20:29:04 (UTC)
Goto Top
Eben eine Anleitung gefunden zum Problem

http://blog.icewolf.ch/archive/2010/04/03/exchange-2010-arbitration-mai ...

Ich frage mich nun nur, ob ich auf dem neuen Mailserver eine seperate Datenbank anlegen soll für die Arbitration Boxen. Oder ob der Move Command direct auf die neue Mailbox wo die andren sind verweisen darf.

Wenn das geklärt ist , und geht. Fehlt nur Public Folder zu entfernen. Leider geht das Command Moveallreplicas.ps1 nicht.

gruss
Ralf
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 08, 2012 at 21:54:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

10 User. 4 Exchange. Was machst Du eigentlich, wenn gerade mal nicht Freitag ist???

LG, Thomas
Mitglied: 91863
91863 Jun 08, 2012 at 22:02:46 (UTC)
Goto Top
Hoi Thomas,

keine Ahnung. Warum ? face-smile

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 Jun 08, 2012 at 22:25:39 (UTC)
Goto Top
Die Arbitations Mailboxen konnten nun verschoben werdne. Habe die auf den letzen Mailbox Server überspielt.
Der hat keine Mailboxen. Der wird später der Switchover Server.

Nun muss ich nur Public Folder entfernen. Der bockt noch.

Gruss
Ralf
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 09, 2012 at 11:29:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @91863:
Der wird später der Switchover Server.
Also willst du deine Maintenance am bestehenden Exchange nicht jetzt sondern irgendwann Später durchführen? Du weisst schon was ein Exchange SwitchOver Server ist,oder? http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd298067 (wobei deine Fragen uns allerdings zum gegenteiligen schluß kommen lassen) Und wenns ein Ausbildungsszeanrio ist dann lernt man nicht dadurch das einem alles vorgekaut wird.face-smile

Und das alles für genau 10 Mailboxen / Clients?!? (4-Exchange Server, 4 MS Server = SEHR viel Geld)

Gruß,
Peter
Mitglied: 91863
91863 Jun 12, 2012 updated at 19:01:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mach Dir keine Sorgen, ich weiss wie man DAG konfiguriert. Mach dir auch keine Sorgen wegen dem Geld.
3 Server haben Ihre Berechtigung.

Gruss
Ralf