Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 Outlook 2003 senden als nicht möglich ?

Mitglied: Grobi81

Grobi81 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2013 um 15:59 Uhr, 3148 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Frage die mich gerade aktuell im Job beschäftigt.
Im Einsatz haben wir einen Exchange Server 2007

Im Einsatz haben wir einen Server 2008 - x64.
Installiert ist ein Exchange Server 2007. v. 08.03.0213.000

Im Clientbereich haben wir Win7 x64 und WinXP im Einsatz.
Unter Win7 haben wir Office 2010 und unter XP - Office 2003 im Einsatz.
Alle Rechner sind in einer Domäne.

Nun zum eigentlichen Problem bzw. Feature.

2 User die mit ihrem persönlichem Postfach in Outlook angemeldet sind.
Beide User haben ein zusätzliches Gruppenpostfach eingefügt. Nennen wir es mal "Test@company.de"

Eingebunden unter Kontext Menü auf den Postfachnamen links in der Baumleiste - Datendateieigenschaften - Button Erweitert - Reiter Erweitert - Postfach hinzufügen - Fertig.

User 1:
Win7 = Office 2010

User 2:
Win7 = Office 2003

Beide haben auf dem Exchange Server 2007 die selben Rechte. Beide haben Vollzugriff und beide haben die Rechte "senden als".

User 1 kann im Namen des Postfaches Test@company.de eine Mail versenden.Als Absender steht "Test@company.de".
User 2 kann keine Mails in den Namen des Postfaches "Test@company.de" senden. Unzustellbarkeitsmail erscheint wegen fehlenden Rechten.

Gebe ich User 2 die Rechte "senden im Auftrag von" funktioniert dies mit dem Unterschied das als Absender steht" user 2 im Auftrag von Test@company.de.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Beide User haben die selben Rechte. Aber unterschiedliche Office versionen.
Liegt es an Office 2003 das dieses Feature wie in Office 2010 nicht funktioniert ?

Habt ihr Erfahrungen damit ?


Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich definieren.
Mitglied: GuentherH
25.01.2013 um 16:28 Uhr
Hallo.

Liegt es an Office 2003 das dieses Feature wie in Office 2010 nicht funktioniert ?

Nein.

Entweder sind die Rechte nicht gleich, oder einer der User ist einer administrativen Gruppe. Überprüfe das einmal in diese Richtung.

Und, die Rechte "Senden im Auftrag" und "Senden als" vertragen sich nicht. Also immer nur eines der Rechte verwenden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
25.01.2013 um 16:53 Uhr
Hi,

"Senden im Auftrag" und "Senden als" sind nicht gleichzeitig gesetzt. Das ist schon klar.
Beide haben keine Adminrechte. Aber User1 kann senden.

Ich habe das gerade noch mal getestet.
Jetzt scheint es zu funktionierten. Anscheinend hat es nur etwas gedauert bis die Rechte durchgegeben wurden. ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 kein Senden möglich
gelöst Frage von sdidiOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe in Outlook 2013 ein Exchange-Konto eingerichtet, alles läuft Jetzt habe ich ein zweites Exchange-Konto ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 Senden Als konfigurieren
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2007 inkl. Outlook 2007. Ich möchte gern, dass im Outlook nicht steht "Im Auftrag ...

Exchange Server
Exchange 2013: Senden nicht möglich
gelöst Frage von lupoloExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe das Gefühl, dass mein Exchange Server 2013 ein Postfach für das Senden "gesperrt" hat. Empfangen geht ...

Exchange Server
"Senden als" in Exchange 2007
gelöst Frage von jaysnafuExchange Server5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem mit unserem Exchange 2007: Es gibt den Benutzer Wolfgang und Michael. Wolfgang fährt in den Urlaub; ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...