jacksoney
Goto Top

Exchange 2007 Outlook 2003 Serientermine Sync Problem

Problem wieder aufgetaucht!
Hin und wieder gibt es Sync Probleme mit 2. Postfach im Outlook bei Serienterminen!

Hallo,
Ich hatte das Problem früher mal aber nun ist es wieder aufgetaucht und dieses mal taucht es zu häufig auf, als das ich den Trick mit dem "Postfach vom Outlook entfernen und wieder Hinzufügen" machen kann.

Wir haben im Haus einen Exchange Server 2007 mit Outlook 2003.
Es passiert einfach so und ohne Vorwarnung. Plötzlich verschwinden die Serientermine eines 2. Postfachs. Es hilft manchmal Outlook zu schließen und wieder zu öffnen aber eben nicht immer. Durch das "Postfach vom Outlook entfernen und wieder Hinzufügen" klappt es eigentlich immer aber da es zu häufig passiert brauche ich eine andere Lösung!
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn das Problem auftaucht, gleichzeitig noch eine andere Funktion scheitert! Und zwar Drucken ohne die Mail zu öffnen. Normalerweise kann ich auf die Kopfzeile der Mail klicken und die Mail ohne zu öffnen drucken, jedoch klappt das in dem Zustand nicht mehr.
Woran kann das liegen? Es wird wohl irgendein Sync Problem sein oder?
Viele Dank im Voraus

Content-Key: 177757

Url: https://administrator.de/contentid/177757

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: PatricS
PatricS Nov 20, 2012 at 10:55:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben nun bei einem unserer Kunden genau das gleiche Problem. Zwei Sekretärinnen haben Zugriff auf das Exchange-Postfach des Chefs. Als Exchange-Server läüft Exchange 2007. Bislang hatten beide Sekretärinnen einen Windows XP Rechner mit Office 2002. Alles lief einwandfrei. Nun hat eine der beiden Damen einen neuen Windows 7 PC mit Office 2003 bekommen. Bei ihr tritt jetzt das Problem auf, dass einige Serientermine immer wieder verschwinden und dann wieder da sind. Manchmal klickt sie einfach nur irgendwo in Outlook herum, und dann sind die Termine wieder da.

Dieser Beitrag ist ja nun schon ca. ein Jahr alt. Falls Du damals eine Lösung gefunden haben solltest, und Du Dich noch daran erinnern kannst - Könntest Du dieses dann hier bitte schildern?

Gruß
Patric
Member: Jacksoney
Jacksoney Nov 20, 2012 at 13:11:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Das Problem hatte sich bei uns mit der Office Version 2010 erledigt.
Ich habe für diese Mischung (Win XP, Office 2003, Exchange 2007) keine Lösung für dieses Problem finden können.
Sorry...
Gruß
Kasra
Member: PatricS
PatricS Nov 20, 2012 at 13:37:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Kasra,

danke für die Info. Demnächst soll beim Kunden alles auf Office 2007 umgestellt werden. Vielleicht erledigt sich das Ganze damit.

Gruß
Patric