Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 mit Outlook 2010 - Client kann seinen Papierkorb nicht leeren

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2010 um 10:19 Uhr, 5768 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebes Forum,

habe neulich einen SBS 2008 neu aufgesetzt und mehrere Clients aus einer alten Domäne raus in eine Workgroup und dann in die neue Domäne aufgenommen (nicht via http://connect, sondern "klassisch" wie schon unter WIN 2000 Server).
Hat auch alles soweit funktioniert. Habe dann an den Client-PCs die Outlook-Exchange-Anbindung gemacht. Die vorher schon vorhand. Mail-Inhalte der Nutzer (war seither POP-Abholung direkt beim Provider) wurden auch ordentlich übernommen.
Nun habe ich das Problem, dass ein User an seinem Arbeitsplatz den Ordner "gelöschte Objekte" nicht leeren kann. Es kommt dann immer der Hinweis, dass noch mit dem Exchange synchronisiert wird. Habe mir erst nichts dabei gedacht, da der User ein umfangreicheres Postfach hat. Allerdings hat er nach einer WOche immer noch das Problem. Interessant ist, dass, wenn der User sich an einem anderen PC anmeldet mit seinen login-Daten und auf sein Postfach zugreift, dass er dann die gelöschten Objekte leeren kann.
Denke mal, dass hier evtl. die Computer-Richtlnien der GPO eine Rolle spielen?! An den Benutzer-Richtlinien kann es ja wohl nicht liegen... Bin hier leider nicht so bewandert - wo könnte man hier einmal "schrauben"? Ist da vielleicht was beim Domänenbeitritt schief gelaufen, da es ja bei den anderen Rechnern funktioniert?!


Herzl. Dank für Eure Hilfe!!!


Schöne Grüße,


Torsten
Mitglied: filippg
16.10.2010 um 16:01 Uhr
Hallo,

Domänenbeitritt & GPOs haben mit Outlook & Exchange eigentlich eher wenig zu tun. Hast du denn schon ein neues Outlook-Profil angelegt? Würde vermuten, Outlook hat sich da bei der Synchronisation irgendwo "verschluckt".

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
17.10.2010 um 10:10 Uhr
Hi Filipp,

das wäre noch mal einen Versuch wert. Werde berichten! Danke einstweilen!


Schöne Grüße,


Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
20.10.2010 um 08:29 Uhr
Hallo Filipp,

das war´s wohl! Nun kann ich den Papierkorb löschen! Danke nochmals für Deinen Tipp!


Greez,


Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
12.11.2010 um 19:05 Uhr
Hi liebes Forum,

das Problem war leider nur temporär verschwunden....

Nun kann der betroffene User auch von anderen Client-PCs seinen Papierkorb nicht mehr löschen. Vermute mal, dass es doch ein "globales" Problem ist mit dem User in Zusammenhang mit Exchange und bestimmten Rechten.

Hat jemand noch eine Idee??


Danke vielmals!!!!


Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Der Papierkorb auf E: ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?

gelöst Frage von Rene1976Windows 86 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe: Bei einem Win 8.1 PC in einer Win 2008 Domäne ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 zu 2010 und zurück unter Exchange 2010

Anleitung von TechnoXOutlook & Mail4 Kommentare

Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer

Frage von fraluhilOutlook & Mail14 Kommentare

Gestern Abend konnte ich mein Outlook 2010 Professional plus unter Windows 7 nicht mehr öffnen und bekam die Fehlermeldung ...

Exchange Server

Outlook 2007 Clients können keine öffentlichen Kalender öffnen - Exchange 2010

Frage von eastfrisianExchange Server

hallo zusammen, wir haben einige öffentliche Kalender im unternehmen, welche wir gern an größere nutzergruppen ausrollen wollten. bei Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...