Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 - Outlook 2010 - zwei Postfächer - gesendet, gelöscht im jeweligen Postfach

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2014, aktualisiert 14.04.2014, 3549 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in meinem Outlook-Profil zwei Postfächer verbunden habe.

Zuerst das office@... und dann mein Privates.

Standardmäßig möchte ich über office versenden, das funktioniert.
Im Bedarf möchte ich über meine E-Mail Adresse versenden, das funktioniert auch, jedoch wird das gesendete E-Mail nicht im privaten Postfach gespeichert, sondern im Office-Postfach, genau das selbe habe ich beim Löschen von E-Mails aus dem Posteingang der privaten Adresse.

Gibt es irgendeine Einstellung, oder soll ich im Profil eine zweite Exchange-Anbindung einrichten, anstatt über Erweitert, das private Postfach einzubinden?

Bitte um Hilfe.

Danke

LG

Lukas
Mitglied: gemini
LÖSUNG 31.03.2014, aktualisiert 14.04.2014
Hallo Lukas,

soll ich im Profil eine zweite Exchange-Anbindung einrichten, anstatt über Erweitert, das private Postfach einzubinden?
das wäre mein Lösungsvorschlag gewesen. Ist am einfachsten einzurichten und funktioniert tadellos.

Früher, mit Outlook 2003, gabs keine mehrfachen Exchange-Konten, daher konnte man das mit dem Key DelegateSentItemStyle einstellen.
Siehe auch hier: Can you get DelegateSentItemsStyle to work in Outlook 2010?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
14.04.2014 um 22:28 Uhr
Hallo Lukas,

Ich würde auch 2 Profile einrichten und dann wenn Du Outlook startest, lass den Profilwizard öffnen um dann zu entscheiden mit welchen Konto Du dich anmelden möchest.Du kannst ja dann gegenseitig Full Access auf die Mailboxen geben.

Kummerkasten
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
14.04.2014 um 22:44 Uhr
Hallo Kummerkasten,

nachdem ich das lieber in einem Profil sehe und Gott sei Dank seit 2010 man mehrere Exchange-Konten einrichten kann, habe ich es jetzt so gelöst und das funktioniert wunderbar.

Danke

LG

Lukas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010 ExChange Postfach kann nicht eingerichtet werden

gelöst Frage von PraxstonExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem Kunden ein etwas merkwürdiges Problem. Und zwar konnte der Kunde auf einmal nicht ...

Exchange Server

Exchange 2010 Outlook Postfach Vollzugriff

gelöst Frage von netscratExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgende Problematik : Auf einem Exchange 2010 Server haben Firmenmitglieder Zugriff auf ein Outlook-Postfach ...

Exchange Server

Exchange 2010 + Outlook 2010 + Postfach-Berechtigungen + Postfächer geöffnet

gelöst Frage von LKaderavekExchange Server6 Kommentare

Es gibt doch das Feature, dass sobald ich auf ein Postfach im Exchange 2010 Zugriff habe, dieses auch beim ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 ein Postfach kann nicht senden

gelöst Frage von tiwoleinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter fährt auf seinem Win 8.1 Laptop Outlook 2010 mit 2 POP3 Postfächern. Das eine ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...