lkaderavek
Goto Top

Exchange 2007 - Outlook 2010 - zwei Postfächer - gesendet, gelöscht im jeweligen Postfach

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in meinem Outlook-Profil zwei Postfächer verbunden habe.

Zuerst das office@... und dann mein Privates.

Standardmäßig möchte ich über office versenden, das funktioniert.
Im Bedarf möchte ich über meine E-Mail Adresse versenden, das funktioniert auch, jedoch wird das gesendete E-Mail nicht im privaten Postfach gespeichert, sondern im Office-Postfach, genau das selbe habe ich beim Löschen von E-Mails aus dem Posteingang der privaten Adresse.

Gibt es irgendeine Einstellung, oder soll ich im Profil eine zweite Exchange-Anbindung einrichten, anstatt über Erweitert, das private Postfach einzubinden?

Bitte um Hilfe.

Danke

LG

Lukas

Content-Key: 234100

Url: https://administrator.de/contentid/234100

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: gemini
Solution gemini Mar 31, 2014, updated at Apr 14, 2014 at 20:44:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Lukas,

soll ich im Profil eine zweite Exchange-Anbindung einrichten, anstatt über Erweitert, das private Postfach einzubinden?
das wäre mein Lösungsvorschlag gewesen. Ist am einfachsten einzurichten und funktioniert tadellos.

Früher, mit Outlook 2003, gabs keine mehrfachen Exchange-Konten, daher konnte man das mit dem Key DelegateSentItemStyle einstellen.
Siehe auch hier: Can you get DelegateSentItemsStyle to work in Outlook 2010?

Gruß,
gemini
Member: Kummerkasten
Kummerkasten Apr 14, 2014 at 20:28:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Lukas,

Ich würde auch 2 Profile einrichten und dann wenn Du Outlook startest, lass den Profilwizard öffnen um dann zu entscheiden mit welchen Konto Du dich anmelden möchest.Du kannst ja dann gegenseitig Full Access auf die Mailboxen geben.

Kummerkasten
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 14, 2014 at 20:44:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Kummerkasten,

nachdem ich das lieber in einem Profil sehe und Gott sei Dank seit 2010 man mehrere Exchange-Konten einrichten kann, habe ich es jetzt so gelöst und das funktioniert wunderbar.

Danke

LG

Lukas