Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 Outlook Anywhere - Funktioniert nicht

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2010 um 02:38 Uhr, 6402 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich kriege Outlook Anywhere trotz verschiedener Anleitungen nicht zum Laufen....

Hallo zusammen,

ich möchte bei uns Outlook Anywhere einsetzen und bin dazu nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen. Leider funktioniert es nicht. Ich kann im Internet Explorer OWA ohne Zertifikatsfehler öffnen, die Stamm-CA ist auf dem Client importiert. Der RCP-Proxy ist auf dem Exchange ebenfalls installiert, Outlook Anywhere aktiv und IPv6 inklusive dazugehörige Localhost-Adresse abgeschaltet (wenn der Wert 0x000000ff für "DisabledComponents" der richtige ist, ich bekomme keinen anderen entsprechenden Wert in die Registry als DWORD rein). Port 443 ist ebenfalls freigegeben in der Firewall.

Weiß jemand, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Mitglied: education
25.09.2010 um 10:31 Uhr
welche fehlermeldung bringt der ie wenn du auf:
https://<deinexchangeservername>/owa
gehst?

http://207.46.16.252/de-de/library/bb123741%28EXCHG.140%29.aspx

ist zwar für 2010 aber im grunde das gleiche.
Bitte warten ..
25.09.2010 um 11:16 Uhr
Keine, ich habe das Stammzertifikat ja bereits importiert. Es öffnet sich normal die OWA-Seite.
Bitte warten ..
25.09.2010 um 12:59 Uhr
Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich die Outlook-Anywhere-Verbindung über einen VPN-Tunnel aufbauen kann. Sobald ich jedoch die Outlook-Kontoeinstellungen für eine normale externe Verbindung anpasse (den Proxy-Hostnamen auf den externen Namen setze) und den Tunnel schließe, dann funktioniert es nicht mehr. Kann es sein, dass ich außer dem Port 443 noch weitere Ports außen brauche? Ich habe hier schon die SuFu bemüht, aber ich kam nicht wirklich weiter. Auch die allwissende Müllhalte liefert mir keine brauchbaren Ergebnisse.
Bitte warten ..
30.09.2010 um 21:56 Uhr
Outlook verbindet sich trotz expliziter Einstellung, dass der Zugang über HTTP erfolgen soll, per TCP/IP mit dem Server (outlook.exe /rpcdiag), was er ja gar nicht kann ohne Tunnel. Ist das eine Servereinstellung, die geändert werden muss? Er fragt zumindest schon mal das Passwort für das Postfach ab.
Bitte warten ..
28.01.2011 um 11:53 Uhr
Wir haben mittlerweile auf Exchange 2010 SP1 umgestellt, damit funktioniert es einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Migration Exchange 2013 Outlook Anywhere funktioniert nicht von extern

gelöst Frage von CoreknabeExchange Server2 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei, unseren Mailserver von Exchange 2007 auf Exchange 2013 zu migrieren. Dafür hangel ich mich ...

Exchange Server

AUTODISCOVER EXCHANGE für OUTlook Anywhere

Frage von poonerExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ausgangssituation: SBS 2011 mit Exchange. Für den Server wurde beim ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Outlook Anywhere - Zertifikat

gelöst Frage von derinderinderinExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mich hier und in anderen diversen Foren durch das Thema durchgeackert aber ich komm einfach ...

Exchange Server

Was ist der Unterschied zwischen Outlook Anywhere und Exchange ActiveSync

Frage von 131455Exchange Server2 Kommentare

Hallo, was Was ist der Unterschied zwischen Outlook Anywhere und Exchange ActiveSync ? Gruss Rainer

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...