sazan82
Goto Top

Exchange 2007 Outlook anywhere proxyfehler

Habe es nach dieser http://www.scolab.ch/wp-content/uploads/2008/04/how-to_outlook_anywhere ... abgearbeitet. Leider meldet mein Outlook dass Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyserver vor. Das Sicherheitszertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle...


Exchange 2007 SP1 auf ein Windows 2003 64 server.. exchange2007 wurde von 2003 migriert..

Ich denke ich habe das mit den zertifikaten verpeilt..

Content-Key: 105694

Url: https://administrator.de/contentid/105694

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 11, 2009 at 11:13:21 (UTC)
Goto Top
Pack das Zertifikat doch in den Zertifikatsspeicher Organisationsvertrauen am Domänencontroller, dann gilt es für alle Clients als vertrauenswürdig. Dazu muss man zunächst am DC als Dom.-Admin eine Zertifikatsvertrauensliste erstellen.
Member: sazan82
sazan82 Jan 12, 2009 at 15:54:55 (UTC)
Goto Top
ja aber welches zertifikat soll ich da reinlesen?? von zertifikaten habe ich recht wenig ahnung .. brauche etwas dau sichere anleitungface-sad
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2009 at 20:59:54 (UTC)
Goto Top
Das Zertifikat, welches als nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle stammend gilt. Für Outlook web access musste ich auch ein Zertifikat vom Exchangeserver nehmen (dort das mmc-Snapin Zertifikate benutzen). Du sprichst von einem Proxyserver-Zertifikat - musst Du wohl den Proxyadmin fragen. Eine Anleitung zum Abarbeiten kann ich nicht bieten.
Member: sazan82
sazan82 Jan 14, 2009 at 09:01:41 (UTC)
Goto Top
mmc snapin kann ich hinzufügen aber dann bekomme ich ein dienst ist nicht gestartet fehler..

laut google sollte ich ich bei iis exadmin ssl überprüfen nur bei mir ist kein exadmin im iis. wie kann ich das zurechtbiegen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 15, 2009 at 19:07:21 (UTC)
Goto Top
Kann Dir zu exadmin leider nichts sagen. Welcher Fehler kommt?
Member: sazan82
sazan82 Jan 18, 2009 at 08:44:16 (UTC)
Goto Top
so habe erneut iis neu aufgesetzt clientacces auch neu aufgesetzt..

ich beschreib mal kurz wie wo was aufgeführt ist.

DC / DNS / DHCP/ CA Stelle (wurde firsch nachinstalliert)= Win 2003 Server

Exchange2007 = Win2003 r2 64 bit server


habe rpc over http sowohl unter DC und auch unter Exchange server installiert.. wie und wo gebe mache ich das mit CA?? die MMC ist sehr ünübersichtlich und ich finde nirgends ein TuT dafür..

bitte um Hilfe..


Client sitzt nicht im Netzt hatt VPN... über VPN erstell ich ich im OUTLOOK 07 das Exchange Postfach und über Kontoeinstellungen /verbindungen (des Exchange postfaches) aktiviere ich HTTP samt standarteinstellung und trage die URL ein..


wenn jemand mich msn kontaktieren möchte

sazan82@hotmail.com

mfg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 18, 2009 at 12:14:19 (UTC)
Goto Top
Zur Zertifikatsinstallation (um den Domänenclients das des Proxys schmackhaft zu machen), siehe http://windowsitpro.com/article/articleid/14924/how-do-i-create-a-certi ... - Anleitung ist für 2000er DCs, passt aber, denke ich. Über die Windowshilfe findest Du auch was, ebenso im Technet. Schlüsselbegriffe sind Zertifikatsvertrauensliste=certificate trust list und Organisationsvertrauen=enterprise trust. Beides gemeinsam zu Googeln wird Dich auch weiterbringen, falls der Link nicht reicht.