heiser89
Goto Top

Exchange 2007 mit Outlook 2007 autodiscover.t-online.de passwortabfrage

Hallo Leute ich komme einfach nicht mehr weiter
und zwar folgendes:
ich habe einen Exchange 2007 mit Server 2008 und clients mit win7 und outlook 2007
die Domäne ist wasser.local (nur erfunden) soweit bekommen auch alle benutzer ihre Emails allerdings habe ich einen Benutzer der mit einer Telekomemailadresse antworten und empfangen muss.
nun habe ich einen internen SMTP Relay mit t-online gemacht und der Server holt mit popcon diese eine Emailadresse bei der telekom ab.
als primäre adresse im Exchange ist die T-online adresse eingetragen da es ganz wichtig ist dass er mit dieser auch antwortet.
so nun kommt mein Problem
der Client fragt jedes mal beim Starten nach einem Passwort für autodiscover.t-online.de (hier gebe ich das Windowspasswort für den Benutzer WASSER\Benutzer1 ein und es klappt alles)
einen Cname auf dem server von autodiscover.t-online.de auf autodiscover.wasser.local und diesen auf die Exchange IP verwiesen ist auch schon eingerichtet.
sage ich dem Client er soll das Passwort speichern verwirft er das auch immer.
ich weiss nicht mehr weiter
habt ihr vielleicht ähnliche fälle oder wisst ihr wie man das lösen kann.
das deaktivieren des autodiscover kann ich auch nicht machen das sonst die kontakte nicht mehr funktionieren
ich danke euch jetzt schon

Content-Key: 226560

Url: https://administrator.de/contentid/226560

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: heiser89
heiser89 Jan 15, 2014 at 19:30:35 (UTC)
Goto Top
Weiß keiner irgendein Tipp.
Member: heiser89
heiser89 Jan 20, 2014 at 19:23:23 (UTC)
Goto Top
Wirklich keiner einen Tipp face-sad