axel69
Goto Top

Exchange 2007 Outlook findet Exchange-Server nicht

Hallo,

Betriebsystem: Windows Server 2003 Standard R2
Exchange Server 2007

Empfang und Senden klappt (intern & extern) vom Server (OWA) aus.
Die Benutzer können sich auch am Client anmelden.
Datei- und Druckerfreigabe funktioniert
Aber wenn ich Outlook (2003 und auch 2007) einrichte, wird der Exchange-Server nicht gefunden. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte.
Ping zum Server klappt vom Client aus.

Ich habe eine Netzwerkkarte zusätzlich installiert. Die Einstellungen müssten aber alle ok sein.

Genaue Fehlermeldung wenn ich den Servernamen und den Benutzer eingegeben habe und dann auf NAMEN PRÜFEN klicke (Outlook 2007):
Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.

Andere Fehlermeldung ohne auf Prüfen zu klicken:
Ihre Server- oder Postfachnamen können nicht aufgelöst werden.

Gruß,
Ax

Content-Key: 66278

Url: https://administrator.de/contentid/66278

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Iwan
Iwan 15.08.2007 um 14:39:36 Uhr
Goto Top
deaktivier doch einfach mal testweise eine der beiden Netzwerkkarten
Mitglied: Axel69
Axel69 15.08.2007 um 15:54:35 Uhr
Goto Top
Problem gelöst. Es lag nicht am Mailserver, sondern es wurde die falsche IP-Adresse (zu einem anderen Server im Netz) vom Gateway- und DNS-Server per DHCP vergeben.
IP-Adresse und DNS/Gateway manuell bzw. fest eingegeben und jetzt gehts.
Mitglied: cykes
cykes 15.08.2007 um 16:16:20 Uhr
Goto Top
Hi,

kannst Du den Beitrag bitte noch editieren, da im Titel Exchange 20007 steht, nur damit die
Suchfunktion noch greift face-wink
Und danach bitte noch den Beitrag als gelöst markieren.

Gruß

cykes
Mitglied: Axel69
Axel69 15.08.2007 um 16:30:51 Uhr
Goto Top
...bezieht sich doch auf Exchange 2007
Mitglied: cykes
cykes 15.08.2007 um 17:00:11 Uhr
Goto Top
...bezieht sich doch auf Exchange 2007


Jup, is aber eine Null zu viel face-wink