Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 mit Outlook 2007 temporäres postfach

Mitglied: MichiGrossmann

MichiGrossmann (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2011 um 22:34 Uhr, 10164 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe meinen Windows Server 2003 R2 neu aufgesetzt und anschließend Exchange 2007 installiert.
Jetzt habe ich das gleiche Email Konto wieder hinzugefügt.

Soweit so gut. Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Jedesmal wenn ich Outlook 2007 auf meinem Client starte frägt er mich welches Postfach ich verwenden möchte.
Das temporäre oder alte Dateien.

Diese Abfrage ist nervig, und vor allem hab ich das Problem, dass er mir nicht anzeigt, wenn ich neue Emails habe. Also den gelben Briefumschlag sehe ich in der Uhr nicht.

Auf meinem Netbook frägt er das jedoch nicht ab. Das ist nur an meinem Stationären Computer der Fall.
Hat jemand von euch eine Idee, mit was dies zusammenhängt, bzw, was ich dagegen machen kann, dass es nicht mehr auftaucht?

Ich habe auch noch Pop 3 Konten eingerichtet, kann es auch mit denen zusammen hängen?

Danke im Voraus


Gruß Michael
Mitglied: john-doe
23.08.2011 um 09:17 Uhr
Hallo

Das kommt vermutlich daher, weil die lokale ost Datei nicht mehr mit dem Postfach zusammen passt.
Der einfachste weg um das sauber zu lösen ist,

-Temporäres Postfach in eine PST Datei exportieren
-Neues Outlookprofil anlegen und Exchangekonto einrichten
-Dateien aus der exportierten PST wieder importieren.


Viel Spaß

LG J.D
Bitte warten ..
Mitglied: MichiGrossmann
23.08.2011 um 09:47 Uhr
Hallo J.D.

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es soweit wieder hinbekommen, in dem ich einfach das Postfach nochmal gelöscht habe.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem, dass er mir eine Fehlermeldung bringt, dass das Offline Adressbook nicht syncronisiert werden konnte.
Er frägt mich zwar zu beginn nach dem Autodiscover Zertifikat, was ich auch installiert habe. Jedoch syncronisiert er mit dem Exchange nich sauber zu Ende oder sagt mir die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Danke

LG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: GinboJones
24.08.2011 um 12:52 Uhr
Hi,

verschieb die OAB Dateien unter C:\Documents and Settings\Local Settings\Application Data\Microsoft\Office\Outlook\ in einen Backup Ordner.
Outlook neustarten und synchen.

Wenn das nicht hilft die OST löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: MichiGrossmann
31.08.2011 um 21:54 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort. Aber wo soll ich das machen? Auf dem Client oder auf dem Server?
Denn auf meinem Netbook habe ich das gleiche Problem.

Und vor allem wenn es auf dem Client ist, auf welchem Profil dann?

Danke

Im Voraus.

LG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: GinboJones
31.08.2011 um 22:04 Uhr
Ups, da hatte ich oben doch glatt das <Username> vergessen. :S
Halt bei dem Konto, welches aufs Outlook zugreift. Z.b. (C:\Documents and Settings\GinboJones\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\*.oab .. ist der Standardpfad)

Im Normallfall (eigene Erfahrung) ist der Fehler eher Clientseitig.
Und wenn er doch Serverseitig sein sollte, will ich mir nicht anmaßen da helfen zu können, da meine Exchange Erfahrungen noch nicht so weit fortgeschritten sind.
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
31.08.2011 um 22:15 Uhr
Ja ich vermute auch das es eher Clientseitig ist.
Durch die Neuinstallation von deinem Server ist scheinbar deine Postfachzuordnung nicht mehr ident mit der ost (Offline Datei) vom Client.
Da aber der Benutzername gleich wie vorher ist kann er es aber teilweise zuordnen und eben halt temporär öffnen.

Leg einfach mal an einem Client ein neues Outlookprofil an und dann siehst du ob der Fehler immer noch da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MichiGrossmann
01.09.2011 um 00:12 Uhr
Hallo,

danke für eure schnellen Antworten. Also ich hatte das Problem eigentlich irgendwie schon immer.
Das mit dem neuen Outlookprofil habe ich schon versucht leider ohne Erfolg.

Was mich echt wunderst, ist dass er immer nach dem Zertifikat "autodiscover.michigrossmann.local" frägt, das ist ja eigentlich ein gutes zeichen, aber gehen tut es trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
01.09.2011 um 07:59 Uhr
Das eine hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun.

Hast du denn dieses Zertifikat erstellt und eingespielt?

Du könntest im Outlook mal in den Profileinstellungen die Verbindung über HTTP deaktivieren. Dann sollte glaub ich die Autodiscover abfrage nicht mehr kommen.

Vorweg, du hast ja den DC auch neu installiert oder?, sind die Clients wieder in die neue Domaine gehängt worden?
Bitte warten ..
Mitglied: GinboJones
01.09.2011 um 11:33 Uhr
Ne Frage die mir bei dem Thema nen bissl auf der Zunge brennt: Gibts Leute auf dem Exchange bei denen die synchro ordentlich funktioniert?
Wenn nicht würde ich dir noch ne Teamviewer Sitzung anbieten, dann könnten wir uns das nochmal ansehen (wenn dann per PM :p)
Bitte warten ..
Mitglied: MichiGrossmann
01.09.2011 um 20:29 Uhr
Hallo,

der komplette Server ist neu aufgesetzt worden.
Danach hab ich die Clients aus der Domäne rausgemacht und nochmal neu reingehoben.

Diese Sync Probleme sind auch erst aufgetreten, als ich OWA eingerichtet habe.
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
01.09.2011 um 21:00 Uhr
Könnte mich nicht beklagen das unser, oder auch die Exchange-Server unserer Kunden unrund laufen.
Auch die Sync-Probleme sind eigentich ganz selten.

Sicher gibt hin und wieder mal ein Schräubchen beim Exchange zu drehen aber - that´s IT


LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Das Postfach wurde temporär auf den Microsoft Exchange Server verschoben

Frage von Gogo144Microsoft Office8 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook starte kommt diese Meldung: Das Postfach wurde temporär auf den Microsoft ...

Windows Server

Exchange Outlook Autoeinrichtung Postfach Vollzugriff

Frage von opc123Windows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich auf. Postfach im Unternehmensnetzwerk wird automatisch beim öffnen von Outlook eingerichtet. Funktioniert alles auch ...

Exchange Server

Zweites Exchange-Postfach nicht in Outlook anzeigen

gelöst Frage von DT1234Exchange Server4 Kommentare

Ich habe auf einem Exchange 2010 ein normales Postfach und auf ein weiteres Postfach Vollzugriff. Wenn ich nun mein ...

Exchange Server

Exchange 2010 Outlook Postfach Vollzugriff

gelöst Frage von netscratExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgende Problematik : Auf einem Exchange 2010 Server haben Firmenmitglieder Zugriff auf ein Outlook-Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 5 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 7 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...