Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Outlook Web Access did not initialize.

Mitglied: mev221

mev221 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2008 um 11:40 Uhr, 4664 Aufrufe

Hallo,

installiert ist Exchnage 2007 auf Windows 2003 64bit Standart. Der Server ist gleichzeitig auch DC.
Beim versuch den Web Access zu nutzen trat folgender fehler auf.

Request
Url: https://xxx.xxxxxx.xxx:443/owa/auth/error.aspx?aspxerrorpath=/owa/defaul ...
User host address: xxx.xx.xxx.xx

Exception
Exception type: System.Management.ManagementException
Exception message: Not supported

Call stack

System.Management.ManagementException.ThrowWithExtendedInfo(ManagementStatus errorCode)
System.Management.ManagementEventWatcher.Start()
Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaRegistryKeys.RegisterSMIMERegistryChangeEvent()
Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaRegistryKeys.Initialize()
Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Globals.InitializeApplication()
Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Global.ExecuteApplicationStart(Object sender, EventArgs e)

Der Event-Viewer zeigt folgendes:

Event code: 3005
Event message: An unhandled exception has occurred.
Event time: 5/2/2008 11:39:27 AM
Event time (UTC): 5/2/2008 9:39:27 AM
Event ID: 1a67903882fa4561a9aaa58a2a0977db
Event sequence: 2
Event occurrence: 1
Event detail code: 0

Application information:
Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/owa-2-128541947609062500
Trust level: Full
Application Virtual Path: /owa
Application Path: D:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\owa\
Machine name: xxx-DCEXC

Process information:
Process ID: 5920
Process name: w3wp.exe
Account name: NT AUTHORITY\SYSTEM

Exception information:
Exception type: ManagementException
Exception message: Not supported

Request information:
Request URL: https://xxx.xxx.xx:443/owa/default.aspx
Request path: /owa/default.aspx
User host address: xxx.xx.xxx.xx
User:
Is authenticated: False
Authentication Type:
Thread account name: NT AUTHORITY\SYSTEM

Thread information:
Thread ID: 7
Thread account name: NT AUTHORITY\SYSTEM
Is impersonating: False
Stack trace: at System.Management.ManagementException.ThrowWithExtendedInfo(ManagementStatus errorCode)
at System.Management.ManagementEventWatcher.Start()
at Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaRegistryKeys.RegisterSMIMERegistryChangeEvent()
at Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaRegistryKeys.Initialize()
at Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Globals.InitializeApplication()
at Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Global.ExecuteApplicationStart(Object sender, EventArgs e)

Der fehler trat plotzlich auf und ohne änderungen am System. Alles andere läuft gut.

Kennt vielleicht jemand eine lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schonmal im vorraus ...
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Exchange Server

Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken

Frage von touro411Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass ...

Microsoft Office

Access 2007

gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...