hindin
Goto Top

Exchange 2007 und Outlook Zertifikat Problem

Hallo,

ich betreibe einen Mailserver mit Exchange 2007. Bei der installation wird im IIS ja ein Standard Zertifiakt eingerichtet. Dieses Zertifikat habe ich nun entfernt und durch ein Gültiges ersetzt. Vorher war es auf femail01.(Domäne).de asgestellt und nun ist es auf den öffentlichen Namen ausgestellt. mail.(Internet-Domäne).de. Nun meckert der IExplorer nicht mehr das Zetifikat bei OWA an. Nun kommt aber immer wenn ich Outlook 2007 starte eine Meldung, dass der Name des Servers nicht mit dem Zetifikat übereinstimmt. Das ist ja auch richtig, nur warum benützt Outlook im internen LAN das Zertifikat. Ich kann ja keine Zwei Zertifikate installieren, ein internes und ein externes oder doch?

Was kann ich machn dass diese Fehlermeldung nicht meht kommt?

Gruß Daniel

Content-Key: 62749

Url: https://administrator.de/contentid/62749

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 40300
40300 Sep 11, 2007 at 13:03:31 (UTC)
Goto Top
Das Problem mit Outlook habe ich auch. - Nur dass wir keine externe Domäne dafür nutzen.
Außerdem haben wir einen Exchange 2003 bei uns stehen.
Mitglied: 40300
40300 Sep 13, 2007 at 08:26:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe folgende offizielle Microsoft Lösung gefunden (Habe diese allerdings noch nicht selbst ausprobiert):

http://support.microsoft.com/kb/940726/de