Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 und OWA

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 15:22 Uhr, 7211 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Exchange 2007 die OWA zum Laufen zu bekommen.
Ich bekomme beim aufruf der Seite https://server/OWA die Meldung "Service Unavailable"

IIS etc. läuft.
Nun bin ich auch die Info gestossen, dass sich .Net Framewrok 1.1 und Exchange nicht vertragen.
Quelle:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/owa-exchange-200 ...

Nun habe ich dies deinstalliert. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Nun sollte ich noch Client Access Rule de-/ und installieren. Leider kann ich damit nichts anfangen und weiß nicht was ich machen soll.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
Gruß ottscho
Mitglied: harald21
30.07.2008 um 09:42 Uhr
Hallo,

entsprechend deiner URL https://server/OWA nehme ich an, das du erst einmal von intern testest.
Hast du auch probiert OWA über http zu erreichen? Vielleicht stimmt ja einfach etwas mit deinem Zertifikat nicht.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
30.07.2008 um 11:28 Uhr
ich denke wenn es intern nicht geht, wird es extern auch nicht gehen. außerdem kann es von extern noch nicht gehen, da die firewall nichts durch lässt. Was ist den der Punk "Client Access Rule" ?

Ich finde dazu rein garnichts...
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
30.07.2008 um 12:36 Uhr
Hallo ottscho,

wenn du um Hilfe fragst, so solltest du zumindest die Antworten richtig lesen!

Ich habe nicht gesagt, das du es von extern testen sollst, sondern das du anstelle von https://server/owa http://server/owa testen sollst. Das hat mit intern/extern nicht das geringste zu tun.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
30.07.2008 um 13:18 Uhr
sorry, hatte ich wohl falschverstanden.
macht aber kein unterschied ob http oder https.
wenn ich übrigens direkt auf http://localhost gehe, kommt die gleiche Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
30.07.2008 um 14:29 Uhr
habe es nun hinbekommen, in dem ich asp.net neu draufgezogen habe.
nun habe ich nur noch ein firewall problem.
ich hab nen forwading von unsere öffentlichen ip zum server
z.B.

https://xx.xx.xx.xx => 192.168.0.1:443

nun muss ich aber nicht direkt auf den server, sonder in den unterordner /owa. wie mache ich das?
https://192.168.0.1/owa

danke
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
30.07.2008 um 15:18 Uhr
Hallo,

das läßt sich nicht an der Firewall einstellen, sondern muss in der URL eingegeben werden.
Evtl. Links bzw Bookmarks an deine User verteilen?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
30.07.2008 um 15:22 Uhr
ich steh heute glaube ich total auf dem schlauch. es reicht wenn die firewall z.B. forwardet auf den server. ich muss dann einfach das /owa schon bei der öffentlichen adresse mitgeben. dann gehst!


heute ist echt nicht mein tag. danke dir :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Probleme mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007

gelöst Frage von CriemoExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007. Intern läuft alles super, allerdings ...

Exchange Server

Keine Regeln in OWA Exchange 2007 SP3

Frage von fruitdwarfExchange Server

Ich habe ein "kleines" Problem. Seit längerer Zeit sehen die OWA-Nutzer keinen Menüpunkt "Regeln" in den Optionen von OWA. ...

Exchange Server

OWA Exchange 2007 falsche Darstellung

Frage von technikdealerExchange Server1 Kommentar

Hay Ihr. Ich habe ein Windows Server 2008 SP2 Server mit Exchange 2007. Seit kurzem haben wir das Problem ...

Exchange Server

Exchange 2007 Zertifikat anzeigen lassen OWA

Frage von geTr0ffEnExchange Server4 Kommentare

Hi, musste gerade ein Zertifikat erneuern auf einem SBS2008 für Exchange 2007. Soweit hat alles geklappt, abschließend die Bindungen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...