hunzenplunz
Goto Top

Exchange 2007 - Pop3 User kann keine Mail versenden

Hallo, ich habe in einer bestehenden 2003 FE/Backend Konstellation den Frontend gegen einen CAS Exchange 2007 ausgetauscht. Alles funktioniert bestens bis auf ein paar einzelne User, die die Fehlermeldung "550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender,
" erhalten.

Im Log sehe ich folgendes:

Username,authenticated
OWA-2K7\Default OWA-2K7,2.7.0 Authentication successful,
OWA-2K7\Default OWA-2K7,MAIL FROM: <user@domain.com>,
OWA-2K7\Default OWA-2K7 receiving message
OWA-2K7\Default OWA-2K7 550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender,
OWA-2K7\Default OWA-2K7 QUIT

Der User authentifiziert sich erfolgreich, kann die Mail aber nicht versenden.

Kann sich jemand erklären was das problem ist?

Danke für die Antworten

Mike

Content-Key: 91823

Url: https://administrator.de/contentid/91823

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: idkfa2k7
idkfa2k7 Jul 11, 2008 at 08:59:42 (UTC)
Goto Top
Wir haben die gleichen Probleme seid Rollup2! Bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden, bleibe aber dran... Unsere externen Benutzer greifen nun über MAPI zu...
Member: Nailara
Nailara Jul 11, 2008 at 23:29:36 (UTC)
Goto Top
Ich stochere mal im Nebel - das hört sich nach einem Berechtigungsproblem an - glashart kombiniert zu später Stunde face-wink.

Schau einfach mal im Active Directory in die Berechtigungen des Users - nicht die Exchange-Berechtigungen, sondern die Sicherheitseinstellungen eines Nutzers. Es kommt bei Exchange ab und an vor, dass das Setzen von Postfachberechtigungen nicht reicht und bestimmte Sicherheitseinstellungen angepaßt werden müssen.

Grüße Mathias
Member: slesemann
slesemann Oct 15, 2008 at 08:34:27 (UTC)
Goto Top
Hatte das gleiche Problem
Lösung:
Im AD unter Ansicht "Erweiterte Funktionen anhaken"
Rechte MT auf Benutzer Eigenschaften
Zur Tabseite "Sicherheit" wechseln.
Bei SELBST den Haken senden als setzen.
SMTP Server beenden und wieder starten.
Dann ging es.

Hinweis:
Die Meldenummer war bei mir 454.5.7.3 Client does not have permission to send AS


Stefan