Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 soll private Mailadressen verschicken unter anderem Absendernamen

Mitglied: funnysandmann

funnysandmann (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 13:05 Uhr, 2827 Aufrufe, 2 Kommentare

Also Situation:
Windows Server 2003 x64 mit Exchange 2007
vServer im Internet der eine feste IP hat und daher auch alle ausgehende Mails annimmt und verschickt.

Hallo also mein Problem ist das ich private Mails verschicken möchte. So nun habe ich dafür schon mal einen Thread aufgemacht und da hat man mich auch die Idee gebracht eine Verteilergruppe zu Machen da den User hinzufügen und dann per Von Feld damit zu verschicken, all dies Funktioniert einwandfrei.

Allerdigns habe ich diese Verteilergruppe zzz_Mail_[Provider]_[name] gennannt. son mein Problem ist das dieser name nun bei allen erscheint denen ich Mails über diese Verteilergruppe schicke.

Wenn ich sie aber so umbennene das der Abserndername wieder passen würden kann ich sie nicht voneinander Unterscheiden.

Da ich eine bei WEb, Arcor und Yahoo habe mit dem selben Absendernamen.

hat jmd eine Idee wie ich den Absendernamen manipulieren kann???

Alter Thread: https://www.administrator.de/index.php?content=161166
Mitglied: clausc
25.02.2011 um 08:56 Uhr
Hi,

mit dem Zusatztool ChangeSender geht das.

Beste Grüße,

Claus (von Servolutions)
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
25.02.2011 um 16:15 Uhr
Hi claus,

ähm tut mir leid, aber des kostet mir zuviel.

Ich weiß zwar das man bei Servereinsätzen nie sparen sollte, aber da dies einfach nur mein eigener Privat Exchange ist um verschiedene Sachen zu testen.

Habe es jetzt einfach im Outlook eingestellt und diese Versenden ganz einfach über Gmail und Yahoo usw. und das Empfangen habe ich abgestellt.

allerdings wäre ich trotzdem für jeden neuen Vorschlag offen!?

lg Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Gemeinsame Mailadresse - Exchange 2007
Frage von mcdstuffExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein (hoffentlich) kleines Problem Habe schon mehrere Artikel durchgelesen und Google durchsucht, bin ...

Exchange Server

Absendernamen - Anzeigenamen in Exchange 2016

gelöst Frage von Luuke257Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen! Vorweg: Ich bin ein absoluter Exchange neuling, habe das Projekt von einem Kollegen gesehen und mich gefragt ...

Windows Server

Exchange 2013 Mailadresse zuweisen

Frage von maurie0800Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin grade mit der Einrichtung meines ersten Exchange Servers beschäftigt. Der Server läuft bis jetzt. Soweit so ...

Exchange Server

Absendername ändern ohne Änderung des Anzeigenamens?

Frage von BadgerExchange Server7 Kommentare

Hallo! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Exchange den Absendernamen zu ändern (Vorname Nachname - Firma), ohne dabei den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...