Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 Probleme (Dienste alle deaktiviert)

Mitglied: 78081

78081 (Level 1)

28.04.2009, aktualisiert 03:56 Uhr, 7827 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Exchange Problem....

Nach der Installation hat alles wunderbar funktioniert, bis ich einen Neustart gemacht habe. Im Anschluss ging nichts mehr. Eine genau Recherche und stundenlange suche ergab, dass alle Dienste von Exchange deaktiviert sind.

Kann mir einer vielleicht sagen, ob alle Exchange Dienste automatisch gestartet werden? Oder kann mir einer nen post schicken von den Diensten???

Danke schon mal im vorraus..

Veith

noch ein paar daten...

Win2008 std. Server x64 und nen Exchange 2007 std.
Mitglied: maretz
28.04.2009 um 08:05 Uhr
Moin,

also generell sollten auf einem Exchange-Server die Dienste auch automatisch gestartet werden - ein Emailserver ohne Mailserverdienste macht ja wenig sinn...

Versuche mal die Systemaufsicht neu zu starten - ansonsten wäre nen Blick ins Eventlog von Windows sicher hilfreich...
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
28.04.2009 um 10:26 Uhr
Hi!

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, ich musste einfach das Windows Update Exchange Rollup 5, 6 und 7 entfernen, dann funktionierte alles wieder. Microsoft hat bereits bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem mit dem Updatepaket handelt, wenn ich den Link nochmal finde, poste ich ihn hier.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 Postfach deaktiviert und anschließend verschwunden

gelöst Frage von BlackVictoryExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen. Folgende Gegebenheiten: Exchange 2007 Server 2003 3 Speichergruppen Ein Postfach eines Benutzers hat unerkläörlicherweiße 34 GB. Die ...

Windows 10

Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst?

Frage von Scour1Windows 106 Kommentare

Hallo! Ich betreue mehrere Software-Tests-PCs mit verschiedenen Betriebssystemen, auch eben Win10. Da man nicht einfach die Updates abschalten kann ...

Exchange Server

Probleme mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007

gelöst Frage von CriemoExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007. Intern läuft alles super, allerdings ...

Exchange Server

Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen

Frage von cramtroniExchange Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir hatten über das Wochenende bis heute Morgen, leider Probleme mit den Exchange-Diensten. Aufgrund dessen, haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...