corpse2001
Goto Top

Exchange 2007 Probleme mit mehreren Domains

Hallo,

ich habe hier mal eine kleine frage zum Nutzen von mehreren Domains in Exchange 2007.
Also ich habe hier einen Exchange Server 2007 auf einem Windows 2008 R2 Server.
Alle Benutzer haben nun erstmal eine E-Mail Adresse vorname.nachname@domain.local damit kann ich nun logischerweise nicht nach extern versenden. Ich möchte nun eine weitere Domain bzw. Adresse für jeden Benutzer einrichten also vorname.nachname@firma.de. Nun ist es jedoch so das mein Exchange nicht direkt im Internetsteht sondern die Mails der Domain firma.de per POPCon abholen soll. Um das zu realisieren habe ich die Domain firma.de als Externe Relaydomäne eingetragen. Die Adresse mit firma.de habe ich dann Hauptadresse ausgewählt.
Der E-Mailversand klappt dann auch aber ich habe nun Probleme mit frei/gebucht bzw. Autodiscover.
Hat jemand evtl. ein ähnliches Szenario und kann mir da mal einen Tipp geben wie das zu konfigurieren wäre?

Danke schonmal im Voraus
corpse2001

Content-Key: 195415

Url: https://administrator.de/contentid/195415

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: corpse2001
corpse2001 Dec 10, 2012 at 10:37:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich bin nun ein Stück weiter.
Habe nun ein neues Zertifikat im Exchange angelegt womit ich die Geschichte zum laufen bekommen habe.
mit fiolgendem Befehl habe ich ein neues Zertifikat erstellt und meine weiter Domain hinzugefügt.

Get-ExchangeCertificate -thumbprint "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" | New-ExchangeCertificate -PrivateKeyExportable $true -DomainName SRVXXXX, SRVXXXX.Domäme.local, *.firma.de

nun ist es zwar so das man auf den Client das Zertifikat installieren muss und bei der Ersten anmldeung einmal Benutzername und Kennwort angeben muss sonst sind aber nun die frei/gebucht Informationen verfügbar.

nun habe ich nur noch das Problem das die frei/gebicht informationen nach einer Passwortänderung nicht mehr verfügbar sind

kennt jemand das Problem

MfG corpse2001