Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 recover

Mitglied: haihappen18

haihappen18 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2010 um 16:26 Uhr, 2771 Aufrufe

Nachdem der DC wieder aufgesetzt werden musste möchte ich den Exchangeserver neu aufsetzten und wieder alles aus einem Backup zurückspielen

Hallo!

Ausgangssituation: Ein windows server 2003 r2 als DC+Exchange server 2007 samt allen Rollen
Letzte Woche hats den DC zerschossen. Nach einem Rückspielen eines Images vom Vortag (und vielen, vielen anderen..) von Acronis startete der Server nicht weil die AD-Datenbank inkonsistent war. Eine reparatur verlief ergebnislos, ich habe 3(!) Tage versucht diese mittels ntdsutil und esentutl wieder herzustellen und schließlich aufgegeben und mich für eine Neuinstalltaion entschieden.
AD ist wieder konfiguriert, also die Ausgangssituation für den Exchange 2007 ist wieder geschaffen. Nachdem ich wieder den Exchangeserver installiert habe, versuchte ich die First Storage Database aus dem Backup wieder einzubinden. Dies funktionierte auch nach anfänglichen Schwierigkeiten mittels der Datenbankanalyse aus der Exchange Toolbox (wurde defragmentiert, logs neu erstellt, die originale, leere aus der installation überschrieben).
Jetzt habe ich also die User wieder angelegt mittels Managementkonsole und auf die neu bereitgestellte, aus dem Backup rückgespielte Mailbox Database verwiesen. Mittels OWA versuchte ich mich anzumelden, funktionierte, dann kam die Einrichtung der Zeitzone, weiter, Fehler:
Exception type: Microsoft.Exchange.Data.Storage.StoragePermanentException Exception message: Cannot open mailbox /o="Meine Organisation"/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=Administrator.
Nach weiteren 5h ergenisloser Suche nach der Lösung bin ich am Ende, habe keinen Nerv mehr und ziehe die web 2.0 Suicide Mashine als Lösung in betracht ;)

Also habe ich den Exchange Server wieder deinstalltiert und habe jetzt also wieder frische Voraussetzungen. Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich habe also ein Image der Systempartition, wo der Exchange problemlos funktionierte, kann dieses aber nicht fehlerfrei zurückspielen. Die Datenbanken sind i.O.!

Was muss ich tun, damit ich wieder alle einstellungen importieren kann und der zugriff auf die Datenbanken klappt? MSXFAQ hält sich etwas bedeckt mit den schritten in http://www.msxfaq.de/notfall/serverausfall.htm

Vielen Dank im Voraus

ein Verzweifelter Jan
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren

Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu Exchange 2013

gelöst Frage von SOMMERsoftExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, möchte in einer Domaine die Postfächer vom (SBS) Exchange 2007 (s1) zum Exchange 2013 (S861EX) verschieben. Installationsvoraussetzungen ...

Exchange Server

Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016

gelöst Frage von obliteratorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es steht mal wieder eine Migration von Exchange vor der Tür. Dafür bräuchte ich mal eure Ideen ...

Exchange Server

Exchange 2010 weist sich als Exchange 2007 aus

Frage von bibi52Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk einen Exchange 2010. Der wurde frisch installiert, also kein Inplaceupgrade etc. von einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...