it-crowd
Goto Top

Exchange 2007 Ressource mit Outlook 2007 und 2010

Hallo Ihr,

ich habe momentan ein Problem mit einer Exchange 2007 Ressource ( Raum ). Es kommt immer wieder zu Doppelbuchungen.

Konfiguriert ist die Ressource mit AutoAccept und nimmt die Reservierungen also ohne zu tun selbst an

Der Raum kann von drei Gruppen gebucht werden.
Gruppe 1 mit Autor Berechtigungen.
Gruppe 2 und 3 mit Lesen: Frei/Gebucht Schreiben: Elemente erstellen / Eigene bearbeiten und Ordner sichtbar

Gruppe 1 ist mehr oder weniger Eigentümer - hier habe ich auch KEINE Probleme.
Die beiden anderen sollen zwar buchen können, aber nicht sehen welche Veranstaltungen außer den eigenen in dem Raum passieren.

Bei Gruppe 2 / 3 gestaltet es sich so...
Mit Outlook 2010 ist alles paletti. Wird versucht eine vorhandene Buchung doppelt zu belegen, gibt es eine Mail mit einer Absage. Popup wie bei 2007 wäre mir
lieber, aber die Funktion passt.

Bei Outlook 2007 kann ich leider buchen was ich möchte, ich bekomme immer die Zusage der Ressource!!!

Dachte zuerst an ein Autodiscover Problem ( EWS ), konnte aber nichts weiter finden.

Es funktioniert ja auch, wenn ich einer Gruppe höhere Rechte gebe!

Also ein Rechte- oder ein Verbindungsproblem? face-smile

Worin unterscheidet sich der Zugriff auf die Ressource zwischen Outlook 2007 / 2010?

Jemand eine Idee? Bin für alles dankbar

LG
Markus

Content-Key: 180018

Url: https://administrator.de/contentid/180018

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 03, 2012 at 20:50:17 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Worin unterscheidet sich der Zugriff auf die Ressource zwischen Outlook 2007 / 2010?
3 ist die Antwort (2010-2007= inkompatibel)

Jemand eine Idee? Bin für alles dankbar
schalte mal den Cache - Modus aus

Lösung: Update auf 2010

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: IT-Crowd
IT-Crowd Feb 05, 2012 at 17:55:23 (UTC)
Goto Top
Hallo NetWolf,

klar das mit dem Update habe ich auch schon im Auge, aber ich möchte das Problem ja wenn möglich lösen und
nicht nur vom Tisch wischen ;)

Trotzdem danke

Markus
Member: NetWolf
NetWolf Feb 06, 2012 at 20:56:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

ja, das wollte ich früher auch immer, bis ich mir mal die Zeit angesehen habe die ich dafür verbracht hatte.
Heutzutage "bastel" ich max. 1 Stunde am Problem, dann wird der Rechner neu aufgesetzt, oder ein Update/Upgrade installiert.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: IT-Crowd
IT-Crowd Feb 07, 2012 at 09:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

bei Clients sehe ich das auch so. Backup der wichtigsten Sachen und ab gehts.

Leider macht mir hier der Server das Problem. face-sad

LG aus München
Markus