racingrob
Goto Top

Exchange 2007 richtig entfernen?

hallo zusammen...

habe in den letzen tagen eine (teils)erfolgreiche migration von exchange 2007 nach exchange 2010 durchgeführt!

mailflow ist getestet und funktioniert über den exchange 2010!

nun wollte ich gestern abend den alten exchange 2007 deinstallieren....fehler....die öffentlchen ordner databse hält noch replikate!

wie bekomme ich die replikate sauber gelöscht um die deinstallation von exchange 2007 durchzuführen?

habe scho einige gegoogelte lösungsvorschlage probiert...ohne jeden erfolg...

das habsch scho probiert:

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts>.\AddReplicaToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\" -ServerToAdd "exchange2010"

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts>.\MoveAllReplicas.ps1 -Server "Exchange2003" -NewServer "Exchange2010"

damit sollte die sache doch eigentlich gegessen sein...

gibt es noch ne andere möglichkeit den exchange zu entfernen?

bin fuer jeden tipp dankbar...weis nicht mehr weiter...

mfg robert

Content-Key: 145522

Url: https://administrator.de/contentid/145522

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: sniffnase
sniffnase Jun 24, 2010 at 07:04:58 (UTC)
Goto Top
Jaja das ist wieder typisch Exchange.
Ich hatte das gleiche Problem bei der Migration von EX 2003 auf 2007.
Habe alles versucht, force removal etc...

Habe dann einfach den 2003er abgeschalten und getestet ob es irgendwo probleme gibt.
Nachdem es keine Probleme gab habe ich den 2003er dann garnicht mehr eingeschalten.
Member: racingrob
racingrob Jun 24, 2010 at 07:08:19 (UTC)
Goto Top
hmmm, ich nutze autodiscovery...da ist ja dann im ad der alte exchange noch drin...doof

muss doch anders gehen!
Member: sniffnase
sniffnase Jun 24, 2010 at 07:11:58 (UTC)
Goto Top
schon versucht?
überschreibt der 2010 bei der installation nicht den autodiscovery pfad?
ansonsten tuts ein DNS eintrag.

Ich weiß, das Gelbe vom Ei ist meine Antwort nicht..