willers
Goto Top

Exchange 2007 Routing über Mailgateway

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit der Einrichtung eines Exchange 2007. Soviel sei gesagt. Es ist alles anders face-wink

Das problem ist das ich die E-Mails über einen Mailgateway (zwecks Virenscan) versenden möchte. Dieser ist ebenfalls lokal auf dem Exchange installiert.
Leider bekomme ich die Mails nicht über die Exchangeinterne Warteschleife hinaus. In der Warteschleife bekomme ich folgende Fehlermeldung.

451 4.4.0 Primary target IP address responded with: "421 4.2.1 Unable to connect." Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts.


kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ???


MfG

B.Willers

Content-Key: 95774

Url: https://administrator.de/contentid/95774

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 01.09.2008 um 13:51:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Beschreibung deiner Infrastruktur ist leider etwas dürftig. Ist das ein Streaming-Virenscanner, der die Mails im SMTP-Stream scannt? Dann würde ich vermuten kann er einfach nicht zu seinem nächsten Target connecten. Schicke mal eine Mail per Telnet an/über den Virenscanner und schau, was er macht.

Gruß

Filipp
Mitglied: Willers
Willers 01.09.2008 um 14:42:52 Uhr
Goto Top
Hallo Filipp,

danke für deine Hilfe. Ich habe es aber gerade selber hinbekommen. Der Virenscanner ist ein Gateway und läuft auf dem Port 7025. Leider kann man im EX07 den Port für den Sendeconnector nur per Powershell ändern und nicht in den GUI Einstellungen. Das hat mir dann Google verraten und siehe da

ES GEHT !!!!

selten dämlich das man das nur über die Powershell machen kann (für den Empfangsconnector geht es auch über GUI).


danke Dir trotzdem vielmals

MfG

B.Willers