nightmare11at
Goto Top

Exchange 2007 - Senden ohne Authentifizierung

Hallo Leute! Ich möchte in einer Exchange 2007 Infrastruktur einem Client erlauben, ohne Authentifizierung mails nach extern zu verschicken.

So, Ich habe 2 Exchange 2007 SP3 Server. Prinzipiell dürfen authentifizierte User mails verschicken. Wir haben aber jetzt einen neuen Drucker bekommen, der Scan-to-mail beherrst. Dieser soll ohne Authentifizierung nach extern schicken können. An interne Mailboxen kann er schon zustellen. Was ist erforderlich, dass er das nach extern auch darf? Receive-Connector? Sende-Connector, oder doch ein eigenes Postfach?

Ich hoffe, ihr könnt mir kurz auf die Sprügen helfen!
Vielen Dank!

Content-Key: 205474

Url: https://administrator.de/contentid/205474

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Hakketas
Hakketas 23.04.2013 aktualisiert um 08:22:06 Uhr
Goto Top
Ein Empfangsconnector für den Internen Bereich bzw. die IP-Range der Drucker.

http://www.frankysweb.de/?p=180
Mitglied: nightmare11at
nightmare11at 23.04.2013 um 09:08:32 Uhr
Goto Top
Super! Vielen Dank!

Ich habe eigentlich alles richtig gemacht. Nur das Entscheidende hat gefehlt (zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass man das in der Konsole nicht machen kann und sich auch kein Hinweis darauf befindet. Lediglich über die Shell kann und muss man folgenedes machen:

Zum Schluss der wichtigste Schritt, wir haben zwar erlaubt das die IP 192.168.1.123 ohne Angabe von Benutzer und Passwort auf den Connector zugreifen darf, aber nicht das auch über diesen Connector Mails verschickt werden dürfen, um dies zu ändern müssen wir die Powershell bemühen, da es die entsprechende Einstellung in der Console nicht gibt:

Get-ReceiveConnector “Allow Internal Relay” | Add-ADPermission -User “NT-Autorität\Anonymous-Anmeldung” -ExtendedRights “Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient”