Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 - Senden ohne Authentifizierung

Mitglied: nightmare11at

nightmare11at (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2013, aktualisiert 09:08 Uhr, 1986 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute! Ich möchte in einer Exchange 2007 Infrastruktur einem Client erlauben, ohne Authentifizierung mails nach extern zu verschicken.

So, Ich habe 2 Exchange 2007 SP3 Server. Prinzipiell dürfen authentifizierte User mails verschicken. Wir haben aber jetzt einen neuen Drucker bekommen, der Scan-to-mail beherrst. Dieser soll ohne Authentifizierung nach extern schicken können. An interne Mailboxen kann er schon zustellen. Was ist erforderlich, dass er das nach extern auch darf? Receive-Connector? Sende-Connector, oder doch ein eigenes Postfach?

Ich hoffe, ihr könnt mir kurz auf die Sprügen helfen!
Vielen Dank!
Mitglied: Hakketas
23.04.2013, aktualisiert um 08:22 Uhr
Ein Empfangsconnector für den Internen Bereich bzw. die IP-Range der Drucker.

http://www.frankysweb.de/?p=180
Bitte warten ..
Mitglied: nightmare11at
23.04.2013 um 09:08 Uhr
Super! Vielen Dank!

Ich habe eigentlich alles richtig gemacht. Nur das Entscheidende hat gefehlt (zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass man das in der Konsole nicht machen kann und sich auch kein Hinweis darauf befindet. Lediglich über die Shell kann und muss man folgenedes machen:

Zum Schluss der wichtigste Schritt, wir haben zwar erlaubt das die IP 192.168.1.123 ohne Angabe von Benutzer und Passwort auf den Connector zugreifen darf, aber nicht das auch über diesen Connector Mails verschickt werden dürfen, um dies zu ändern müssen wir die Powershell bemühen, da es die entsprechende Einstellung in der Console nicht gibt:

Get-ReceiveConnector “Allow Internal Relay” | Add-ADPermission -User “NT-Autorität\Anonymous-Anmeldung” -ExtendedRights “Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient”
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
"Senden als" in Exchange 2007
gelöst Frage von jaysnafuExchange Server5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem mit unserem Exchange 2007: Es gibt den Benutzer Wolfgang und Michael. Wolfgang fährt in den Urlaub; ...

Exchange Server
Exchange "senden als"
gelöst Frage von slanskyExchange Server28 Kommentare

Hallo Leute, wir sind gerade dabei nach Exchange 2016 zu wechseln. Jetzt habe ich folgende Frage: Im Admin Center ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 Senden Als konfigurieren
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2007 inkl. Outlook 2007. Ich möchte gern, dass im Outlook nicht steht "Im Auftrag ...

E-Mail
Exchange 2013 Authentifizierung
gelöst Frage von fundave3E-Mail11 Kommentare

Guten Tag, Ich habe derzeit einige Probleme mit den Exchange Server. Ich habe festgestellt das der Exchange Server für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...