lighningcrow
Goto Top

Exchange 2007 sendet keine Lese- Empfangsbestätigungs anforderung

Hallöle Leutz,

ich sitze gerade vor einem Merkwürdigen Problem,
ein Exchange Server 2007 auf einem SBS2008 versendet keine Lese- bzw. Empfangsbestätigungs auforderung.

Die Clients (egal ob Outlook 2007 oder 2003) fordern eine Lesebestätigung an allerdings kommt sie beim Empfänger nicht an.

Ich habe jetzt eine Exchange Einstellung und den Relay Server in Verdacht.

Hat dazu jemand eine Idee.

Falls Angaben fehlen bitte meckern.

LG
LC

Content-Key: 147878

Url: https://administrator.de/contentid/147878

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 29, 2010 at 07:53:31 (UTC)
Goto Top
Morgen,
lies dir bitte mal diese Seite komplett durch. Dort wirst du wahrscheinlich fündig.
http://www.msxfaq.de/konzepte/oof.htm
Member: lighningcrow
lighningcrow Jul 29, 2010 at 08:20:21 (UTC)
Goto Top
Die Seite kannte ich schon aber mir fehlt der Bezug vom OOF zur Anforderung der Lesebestätigung.

Kannst du mir den Zusammenhang erklären?

LG
LC
Member: goscho
goscho Jul 29, 2010 at 08:58:49 (UTC)
Goto Top
Sorry, da habe ich mich wohl verlesen.

Aber bzgl. Lesebestätigung:

Ich glaube nicht, dass das von deinem Exchange geblockt wird.
Schau doch mal auf der Empfängerseite nach, ob dort diese überhaupt angezeigt werden.

Meine persönliche Einstellung in Outlook ist:
'Nie eine Lesebestätigung senden' Dadurch werde ich auch nicht aufgefordert, dies zu tun.

Edit: Eventuell hier

In der Exchange Verwaltungskonsole - Organisation - Hub Transport -
Remotedomänen - (hier die entsprechende auswählen) - Eigenschaften
Nachrichtenformate.
Übermittlungsberichte zulassen
Member: lighningcrow
lighningcrow Aug 18, 2011 at 20:03:34 (UTC)
Goto Top
Tach,

fals jemand über diesen Thread stolpern sollte...

Lösung war der Relay Server vom Hoster. Der allerdings wollte seinen Fehler nicht einsehen.
Jetzt läuft der Relay über dem vom Provider.

LGLC