Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 von Smarthost auf MX umstellen.

Mitglied: Taragon81

Taragon81 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 11:24 Uhr, 3871 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

hab einen SBS2008 mit Exchange 2007 über einen Smarthost.
Hab jetzt beim Provider den MX Eintrag machen lassen und wollte wissen was ich jetzt noch in meinem Exchange eintragen bzw ändern muss ?

Oder kann ich den Smarthost lassen und einfach einen neuen Sendeconnector hinzufügen ?

Gruß Jörg
Mitglied: jhinrichs
28.07.2011 um 13:07 Uhr
Moin,
der MX-Eintrag dient ja nur dazu, dass Dein Exchange die an ihn gerichteten Mails direkt erhält und sie nicht per POP-Connector oder wie auch immer abholen muss. Das hat mit dem Versenden von Mails aus Deinem Exchange nichts zu tun.
Was für einen Internetanschluss hast Du denn? Bei "kleinen" Anschlüssen mit dynamischer oder auch fester IP ist es in der Regel sinnvoller, beim Senden über einen Smarthost beim Provider zu gehen, da die IP-Ranges der für "kleine" Anschlüsse genutzen Adressen gerne einmal auf Blacklists landen, da solche Anschlüsse auch als Spamschleudern missbraucht werden können.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
28.07.2011 um 13:14 Uhr
Hi,

ok, aber ich hab doch unter HUB- Transport > Sendeconnector > Windows SBS Internet Send > EIgenschaften > Netzwerk die Möglichkeit mit einem MX- Datensätze des DNS zum automatischen Weiterleiten von E-Mails verwenden.

Ich dachte dafür wäre die Umstellung bzw feste IP Zuweisung beim Provider gedacht ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
28.07.2011 um 20:14 Uhr
Moin,

um mit dem Exchange per MX-Record Mails zu empfangen, also ohne POP-Connector, muss der SMTP-Port TCP/25 von außen erreichbar sein. Der Exchange sollte aber so konfiguriert sein, dass er nicht als Relay funktioniert und nur Mails für Deine Domain annimmt. Schau mal unter msxfaq.de, da findet sich eigentlich alles.
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Mail Empfang über MX Record und Versand über SmartHost

gelöst Frage von manuelwExchange Server24 Kommentare

Hallo ich beschäftige mich gerade mit MS Exchange und hätte dazu eine Frage. Ich würde meine E-Mails gerne über ...

Exchange mit Smarthost und SPF

Frage von der-suchendeE-Mail6 Kommentare

Hallo Wissende, ich habe ein generelles Problem mit meinem Exchange, dem Senden via Smarthost, dem genutzten Relayserver und dem ...

Ubuntu

Postfix als Smarthost für Exchange nutzen

gelöst Frage von HenereUbuntu18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meinem Exchange einen Smarthost hinzufügen über den er alle externen Mails weiterleiten soll. Ich bin ...

Postfix als Smarthost für Exchange

gelöst Frage von ketanest112E-Mail1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich muss mich mal wieder an euch wenden. Meine Aufgabe ist folgende: neuen Exchange Server für ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 10 - 2 Partitionen mit Bitlocker verschlüsselt - kein Wiederherstellungssschlüssel vorhanden
Frage von JosuanVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo zusammen, nach einem Bios/Firmware/Treiberupdate fragt Bitlocker nun vor dem Windowsstart nach dem Wiederherstellungsschlüssel, dieser wurde damals leider auf ...