iceget
Goto Top

Exchange 2007 SMTP-Connector für jeden Benutzer erstellen

Hallo liebe Administrator.de Community,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Verwende einen SBS2008 für eine E-Maildomain die per POP3 Connector und SMTP Connector verwaltet wird.

Mein Problem:
Wenn ich einen Smarthost für smtp-auth@domain.com anlege, meckert der SMTP Server das ich mit der Falschen Absenderemail (in diesem Fall
sende ich mit dem office@domain.com Benutzer weg) smtp-auth@domain.com rausschicke.

Nun würde ich gerne für jeden Benutzer (sind bei mir nur 4) einen eigenen SMTP-Connector anlegen,
um somit jeden der Auths für den jeweiligen Benutzer einzurichten.

Wie kann ich das im Exchange 2007 einrichten?

Vielen Dank!

glg Markus

Content-Key: 146484

Url: https://administrator.de/contentid/146484

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dualhead
dualhead Jul 09, 2010 at 11:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise hast du nur einen ausgehenden SMPT Connector für deine Maildomäne.

Siehe auch hier: http://www.msxfaq.de/howto/e2k7sendconnector.htm

Wenn der SMTP Server die Mails ablehnt, liegt vielleicht noch ein anderer Fehler vor.
Wenn du, wie ich annehme, über einen Smarthost versenden willst, mußt du die Konfiguration evtl. mit deinem Provider abstimmen.

Gruß Dualhead
Member: iceget
iceget Jul 09, 2010 at 12:30:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dualhead:
Hallo,

normalerweise hast du nur einen ausgehenden SMPT Connector für deine Maildomäne.

Siehe auch hier: http://www.msxfaq.de/howto/e2k7sendconnector.htm

Wenn der SMTP Server die Mails ablehnt, liegt vielleicht noch ein anderer Fehler vor.
Wenn du, wie ich annehme, über einen Smarthost versenden willst, mußt du die Konfiguration evtl. mit deinem Provider
abstimmen.

Gruß Dualhead

Hallo und Vielen Dank!

Hatte nur alle E-Mails statt mitt domain.com als domain.local drin!

Vielen Dank!

glg Markus