Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 SP3 akzeptiert manche Email Adressen nicht

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2010 um 14:42 Uhr, 9212 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen guten Tag,
Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem mit Exchnage 2007 SP3. Auf dem Client ist Outlook2007 installiert. Es klappt alles einwandfrei. Wenn der Benutze rmit Outlook nun eine Email an eine Adresse wie blubb__blubb@irgendwas.de schreibt kommt folgende Fehlermeldung zurück:
Das Format der E-Mail-Adresse des Empfängers ist ungültig. Eine gültige Adresse besitzt das folgende Format: "Benutzername@contoso.com"". Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
#550 5.1.3 STOREDRV.Submit; invalid recipient address #SMTP#

Da die Email-Adressen aber mit dem Unterstrich so korrekt sind muss ich dem Exchange doch irgendwo sagen können, dass er solche Adressen akzeptieren soll. Da ich aber noch ein Exchange Anfänger bin (gerade Exchange 2007), weiß ich leider nicht, wo ich das einstellen kann. Wenn jemand einen Tipp hat dann bitte her damit ;) ...vielen Dank schonmal im Voraus! LG
Mitglied: Firewire
02.12.2010 um 14:54 Uhr
Also in deinem Beispiel sind 2 Unterstriche angeführt. Dies ist wirklich keine gültige Mailadresse. Bist du denn sicher, dass dein Kunde keinen Vertipper hat, also auch versehentlich 2 Unterstriche gemacht hat?

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
02.12.2010 um 15:09 Uhr
Sorry wegen dem Beispiel es soll nur ein Unterstrich sein. Und ja ich bin mir sehr sicher, dass kein vertipper vorhanden ist. Die Exchange 2007 Installation ist eine Migration von Exchange 2003 SP2 falls das vll zur Problemfindung weiterhilft. Ich vermute, dass er diese Sonderzeichen wie einen Unterstrich nicht akzeptiert...
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
02.12.2010 um 15:24 Uhr
OK, also ich abe mir bei Web.de gerade mal eine Test Mailadresse mit Unterstrich angelegt. Dann habe ich per Fernwartung vom Kunden aus über OWA dort eine Mail hingeschickt. Tja, die Mail ist angekommen...
Der Kunde meinte aber er habe die Adresse ganz oft geprüft und es waren von ca. 15 Adressen 6 die nicht zustellbar waren. Wobei die Exchangemeldung aber definitiv sagt, dass das Format der Email nicht korrekt ist:

Das Format der E-Mail-Adresse des Empfängers ist ungültig. Eine gültige Adresse besitzt das folgende Format: "Benutzername@contoso.com"". Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

Also er sagt nicht, das es den Empfänger nicht gibt. Er schickt die Mail erst gar nicht weg und sagt das Format ist ungültig...
Warum das aber per Administrator und OWA funktioniert vertehe ich nicht ganz. Es sei denn, es wäre vll eine Einstellung im Outlook.....

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
02.12.2010 um 15:32 Uhr
Ich habe nun auch von der Kollegin das Kennwort raus bekommen und per OWA eine Mail an meine Test Adresse geschickt und auch diese ist angekommen... es liegt also nicht am Unterstrich... aber warum kommt dann diese Meldung?
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
02.12.2010 um 15:39 Uhr
Der Kund ehat die Mail nun nochmal verschickt und dieses mal hat es geklappt. Kiene Ahnung warum es dann heute früh nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass es kein sporadisches Problem ist und es nicht wieder auftritt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Keine Regeln in OWA Exchange 2007 SP3
Frage von fruitdwarfExchange Server

Ich habe ein "kleines" Problem. Seit längerer Zeit sehen die OWA-Nutzer keinen Menüpunkt "Regeln" in den Optionen von OWA. ...

Exchange Server

Exchange, Funktions Email Adressen, wie löst ihr das?

Frage von muLioExchange Server1 Kommentar

Wer kennt das nicht, eine Software oder eine Hardwaremaschine kann einem Benachrichtigungen per Email schicken, sofern das nötig ist. ...

E-Mail

Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht

gelöst Frage von honeybeeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, ein E-Mail-Konto, welches mit Exchange 2010 erstellt wurde, in Thunderbird einzubinden. Dies ist angeblich wegen ...

Exchange Server

Exchange 2010, Akzeptierte Domains

gelöst Frage von LK5000Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für bestimmte Absender nur bestimmte Empfänger-Domains über eine Transportregel angeben. Bedeutet, dass Peter Müller nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...