ulmi
Goto Top

Exchange 2007 SP3 Anhänge vom MAC werden in Outlook versteckt.

Hallo Zusammen,

seit der Installation von SP3 auf meinem Exchange 2007 welcher auf einem W2008 mit SP2 sitzt, habe massive probleme mit Anhängen.
Outlook zeigt zwar die Büroklammer in der Listenansicht an aber wenn man die Mail öffnet fehlen die Anhänge.
Es ist eher ein sporadisches Thema und scheinbar nur von MAC absendern. also ich hoffe es - sonst habe ich echt ein Problem.

ich habe hier diesen Artikel gefunden, der das Thema gut auf den Punkt bringt:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-GB/exchangesoftwareupdate ...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvradmin/threa ...

Hat jemand ne idee wie ich das lösen kann ?
Alternativ würde ich gerne den SP3 runterschmeissen....
Wie bedenklich ist die Deinstallation ? irgendwas zu berücksichtigen ?
vorher backup machen sowieso aber das ist mir trotzdem unangenehm....

Edit: ich hatte vorher EX2007 SP2 mit RU 4 oder 5 drauf, ich sehe jetzt unter Programme und Funktionen nur noch das letzte Update also:
Updaterollup 3-v2 für Exchange Server 2007 Service Pack 3 (KB2530488)

ich hätte eigentlich erwartet, dass ich alle installierten Updates sehe....
Welchen Status habe ich wenn ich dieses Update runterschmeisse ?

Danke für eure Unterstützung.
Gruß
uLmi

Content-Key: 169476

Url: https://administrator.de/contentid/169476

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 11, 2011 at 11:19:29 (UTC)
Goto Top
Hi. Nur ein Kommentar zum Deinstallieren von SP3: damit deinstallierst Du Exchange komplett. Einstellungen sollten erhalten bleiben, so dass Du nichts verlierst, wenn Du danach ExSP2 wieder raufmachst.

Warum nicht nur das Rollup deinstallieren?
Member: uLmi
uLmi Jul 11, 2011 at 12:08:35 (UTC)
Goto Top
ja das wäre mir auch lieber gewesen aber ich sehe unter programme und funktionen nur noch:

Updaterollup 3-v2 für Exchange Server 2007 Service Pack 3 (KB2530488)

und nicht die einzelnen rollups face-sad

scheinbar hab ich mir da wieder ein super tolles all-in-one päckchen runtergeladen und installiert ....

Gruß
uLmi
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 11, 2011 at 13:19:41 (UTC)
Goto Top
Die Rollups ersetzen einander - somit alles soweit normal bei Dir.
Member: uLmi
uLmi Jul 11, 2011 at 13:50:35 (UTC)
Goto Top
also wenn ich das runterschmeisse sehe ich wieder SP2 und RU4 oder wie ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 11, 2011 at 14:05:14 (UTC)
Goto Top
RU4? UR2, hätte ich gesagt.
Ich weiß es nicht, ich schätze mal, dann ist es wieder auf UR2. Wenn nicht, kannst Du ja UR2 manuell installieren.
Member: uLmi
uLmi Jul 11, 2011 at 14:18:37 (UTC)
Goto Top
ich hatte vorher EX2007 SP2 mit RU 4 oder 5 drauf
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 11, 2011 at 14:35:02 (UTC)
Goto Top
Wenn Du das UR3 für SP3 deinstallierst bekommst Du nicht SP2 (mit welchem UR auch immer) zurück, nein. Es bleibt bei SP3, es sei denn, Du deinstallierst Exchange und ziehst Ex+SP2 neu rauf
Member: uLmi
uLmi Jul 11, 2011 at 15:57:43 (UTC)
Goto Top
dann hab ich wohl doch erst das SP3 installiert und dann das letzte RU/UR
Member: filippg
filippg Jul 11, 2011 at 19:58:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das klingt nach dem "Hidden Inline Attachment"-Problem, Ursächlich ist m.W., dass Attachments als Inline definiert werden, im Body aber dann nicht referenziert werden (somit auch nicht MIME-Konform).
Es gibt einen KB-Artikel dazu: http://support.microsoft.com/kb/961940. Der Beschreibt zwar, dass die Büroklammer auch nicht angezeigt würde, das kann aber variieren.

Versuch mal Set-OrganizationConfig -ShowInlineAttachments $true.
Poste bitte Updates, mich interessiert das Thema, da ich da auch schon Spass mit hatte.

Gruß

Filipp

PS: Und zum Downgarde: Es gibt einen Ordner C:\Windows\Installer unter dem Exchange die Installer für die Updates ablegt. NIEMALS LÖSCHEN! Bei jedem Update werden nämlich erst alle vorherigen deinstalliert, was nicht geht, wenn der Ordner fehlt (bzw der Inhalt nicht vollständig ist).
Member: uLmi
uLmi Jul 14, 2011 at 11:50:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja es ist genau das Problem aber der workarround Set-OrganizationConfig -ShowInlineAttachments $true hat laut technet bei einigen andere probleme verursacht, hatte gar nichts gebracht oder half nur für einige tage.

Deswegen habe ich das gar nicht ausprobiert. Ich downgrade dann lieber aber ich bin mir noch ganz sicher .... ich wollte am Wochenende das Update deinstallieren.
Was würdest du machen ?

meinst du es geht was schief wenn ich das letzte Update deinstalliere ?

ist der standard wert von Set-OrganizationConfig -ShowInlineAttachments $false ?

Gruß
uLmi
Member: uLmi
uLmi Sep 01, 2011 at 12:36:30 (UTC)
Goto Top
mit RU4 gehts es wieder........................