linuxa
Goto Top

Exchange 2007 - Standard hinterlegte Absenderadresse ändern

Hallo zusammen,

ich habe einen Exchange 2007 (MS) und habe dort, die Absenderadresse "@foo.de" hinterlegt. D.h. immer wenn ich einen Nutzer anlege, bekommt er die Abesenderadresse "max.mustermann@foo.de", was soweit auch richtig ist. Nun habe ich aber eine neue Domain bekommen, undzwar die "@foobar.de". Nun möchte ich wissen, wie kann ich in den Exchange Einstellungen hinterlegen, dass wenn ich ein Postfach anlege er die neue Domain nehmen soll?

Jedes mal, wenn ich einen Benutzer angelegt habe, muss ich erst immer wieder auf den Benutzer -> Eigenschaften -> Adressen -> Absenderadresse ändern. Das möchte ich nicht mehr, es sollte doch auch eine möglichkeit geben, wo ich einfach eine neue Absenderadresse bestimmen kann.

Ich hoffe auf eure Hilfe und vielen Dank schonmal im Vorraus.

Content-Key: 245314

Url: https://administrator.de/contentid/245314

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: xbast1x
Solution xbast1x Aug 01, 2014 updated at 10:00:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,

Exchange -> Organisiationskonfiguration -> Hub-Transport -> E-Mail Adressrichtlinien

Dort wählst du als Bedingung z.B. aus "wenn Benutzer Firma XY angehört"

Viele Grüße face-smile
Member: Linuxa
Linuxa Aug 01, 2014 at 09:53:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Ich habe es gefunden, nun bekomme ich allerdings folgenden Fehler:

http://abload.de/img/unbenannts7kji.jpg

Ich habe dazu dieses hier im Web gefunden, dass was der Herr da beschreibt ist aber nicht mein Fehler, nun bin ich mir unsicher ob es das richtige ist.
http://www.frankysweb.de/exchange-2010-legacy-adresslisten-aktualisiere ...

P.S.: Ich liebe Postfix und Dovecot
Member: Linuxa
Linuxa Aug 01, 2014 at 09:58:46 (UTC)
Goto Top
Ich Honk ... Legacy heißt ja Vorversion. Danke euch! face-smile