v0fre27
Goto Top

Exchange 2007 Systemvoraussetzungen

Hallo zusammen

In den nächsten Wochen werden wir einen neue IT-Infrastruktur aufbauen.

Ein grosser Teil jedoch ist bereits installiert.
DC, GC, AD, Firewall, Backup....

Der nächste Schritt wäre Exchange 2007!

1. Ist Exchange 2007 kompatibel mit einem 2003 Client?
2. Was für ein Server (Infrastruktur) würdet ihr empfehlen
- sicher 64Bit
- ca. 30 Clients
3. Werden 2 physische Server benötigt?
4. Welche Erfahrungen habt ihr mit Exchange 2007 gemacht und worauf muss
speziell geachtet werden?!


Besten Dank für Eure Unterstützung

Content-Key: 64314

Url: https://administrator.de/contentid/64314

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: yumper
yumper Jul 20, 2007 at 12:00:32 (UTC)
Goto Top
Antworten

1 - Ja

2 - mindestens 64 bit 2gb Ram - besser 4 GB Ram

3 - Nein

4 - läuft fehlerlos - mit den Sprachtools und anbindung an TK keine Erfahrung
Member: spagve
spagve Sep 19, 2007 at 08:16:53 (UTC)
Goto Top
Ich kan mich zu dem Beitrag von yumper anschliessen, will aber noch was dazu sagen

2. du kannst NUR 64 bit system nehmen, Exchange 2007 läuft nur drauf. Meine Empfelung 4 Gig RAM. Wir haben 2 Gig ca. 20 clients und der Server mekert, dass ihm Speicher zu "eng" ist.

4. Läuft bei uns seit 8 Monaten, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. OK, gut muss man bei manchen Einstellungen rumfumeln und "von hinten durch das Ohr" arbeiten, aber Leistung und Features sind schon OK.