ruffy1984
Goto Top

Exchange 2007 unzustellbare E-Mails von Software

Hallo Community,

wieder mal eine Frande an euch. Ich weiss leider nicht mehr weiter.
Ich habe folgende Umgebun.

Server:
1 x SBS2008 (Exchange Server)
1 x Backup Server Windows 2008

E-Mail Konten:
backup.absender@firma.de
backup-empfaenger@firma.de
info@firma.de


es läuft soweit auch alles.

Wenn der Backup-Server bzw die Software einen Backupjob fertig stellt, soll er eine E-Mail senden

von backup.absender@firma.de an backup-empfaenger@firma.de


In der Software gibt es dafür eine Option : Mail-Server, wo ich erst die IP-Adresse des SBS2008 eingetragen habe
und danach den FQDN | port 25

Man kann dort auch Test-Nachrichten versenden.

jetzt ist das Problem, das vor kurzem noch diese E-Mails ankamen und jetzt aber nicht mehr.

Stattdessen bekomme ich Unzustellbarkeits Nachrichten in meinem info@firma.de Postfach.

Ich verstehe das nicht. In der Ereignisanzeige finde ich ar nix.

Hat jemand eine Idee wo ich dort für Fehlersuche schauen könnte ?


Vielen Dank

Content-Key: 171767

Url: https://administrator.de/contentid/171767

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 19.08.2011 um 12:54:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

super Informationen! - Welche Unzustellbarkeitsberichte erhältst Du, bzw. was sagen diese denn aus?...

Grüße
Mitglied: Ruffy1984
Ruffy1984 19.08.2011 um 13:44:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bekomme folgendes :

Die Zustellung dieser Nachricht an die folgenden Empfänger oder Verteilerlisten ist isoliert:

backup-empfaenger@firma.de
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 19.08.2011 um 14:59:25 Uhr
Goto Top
Hallo,


das ist aber wohl nicht alles, da steht doch bestimmt noch mehr, ansonsten E-Mail Header...
Mitglied: Ruffy1984
Ruffy1984 19.08.2011 um 15:55:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe auf dem SBS2008 in dem Inhaltsfilter , E-Mail Adresse eingetragen wo es nicht freifen soll.
Schon funktioniert es wieder.

Viel Dank für deine Mühe. Schönes Wochenende.

Gelöst..