Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 verschickt keine Mails

Mitglied: ichderdu

ichderdu (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2009 um 00:55 Uhr, 7960 Aufrufe, 6 Kommentare

Exchange 2007 versendet keine Mails weder intern noch extern, da der MSExchangeMailSubmission Dienst nicht installiert ist.

Hallo zusammen,

leider ist es mir nicht möglich auf unserem neu aufgesetzten Exchangeserver Mails zu versenden. Die Mails landen immer im Postausgang und werden von dort nicht weiter verteilt. Laut Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung liegt dies daran, dass der Dienst MSExchangeMailSubmission nicht installiert ist. Wie kann ich diesen Dienst denn nun nachinstallieren, damit auch E-Mails verschickt werden können?
Mitglied: ollembyssan
17.10.2009 um 08:56 Uhr
Hallo Ichderdu,

poste bitte einmal die genau Fehlermeldung.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ichderdu
17.10.2009 um 11:17 Uhr
Die genaue Fehlermeldung lautet:

Der Dienst "MSExchangeMailSubmission" wurde nicht gefunden Bereich: Mailbox Server Role Health

Der Dienst "MSExchangeMailSubmission" ist offenbar nicht installiert. Dieser Dienst ist erforderlich, damit von den Clients gesendete Nachrichten für das anschließende Routing an den Hub-Transport-Server übergeben werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
17.10.2009 um 12:49 Uhr
Der Dienst ist Teil der Rolle "Hub-Transport",
gab es bei der Installation Fehler, wurde die "Hub-Transport Rolle" richtig installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ichderdu
18.10.2009 um 18:17 Uhr
Also ich habe mal im Setuplog nachgeschaut. Bei der Installation sind keine Fehler aufgetreten. Nachher sagte mir nur der Exchange, dass ich die Httpkomprimierung ausschalten soll. Das habe ich getan und die Meldung tauchte nicht mehr auf.

könnte das Problem vielleicht sein, dass es sich beim Betriebssystem um Windows Server 2008 R2 ist. Ich lese die ganze Zeit im Internet, dass dieses Betriebssystem nicht mit Exchange 2007 funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
19.10.2009 um 09:01 Uhr
Systemangaben bei einer Frage ist einer der wichtigsten Dinge,
die man immer aufführen sollte!

Exchange Server 2007 is not supported running on Windows Server 2008 R2. It will simply not work.

Gruß,
Ole
Bitte warten ..
Mitglied: ichderdu
19.10.2009 um 13:57 Uhr
Also habs doch auf unkonventionelle weise hinbekommen. Habe einfach MsExchangeMailSubmission.exe als Dienst nachinstalliert mit so nem netten kleinen Tool und von Hand gestartet. Und siehe da. Die E-Mails werden verschickt. Danke aber für eure mühen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
Debian Jessie verschickt keine Mails
Frage von vServerKVM13 Kommentare

Hallo, ich habe Debian Jessie installiert, nun erhalte ich keine Mails wenn ich in meinen Wordpress, Woltlab o.ä. Scripte ...

Exchange Server

Exchange - Anzahl intern verschickte Mails ermitteln

Frage von mikado90Exchange Server3 Kommentare

Hi! Ich würde gerne die Anzahl der intern verschickten Mails in unserem Unternehmen ermitteln. Am besten getrennt nach: Mit ...

Exchange Server

Exchange verschickt anscheinend Spam

Frage von ischbindebaetmaenExchange Server20 Kommentare

Moin Leude, habe ein komisches Problem. Habe heut morgen nach ein paar Tagen unterwegs ein Postfach geöffnet, dass nur ...

Exchange Server

Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an

gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...