coltseavers
Goto Top

Exchange 2007 - Whitelist arbeitet nicht zuverlässig

Hallo zusammen,

nachdem ich zunächst dieses Problem hatte:
Whitelist in Exchange löscht sich selbst nach einiger Zeit?!

ist nun noch das Problem hinzugekommen, dass die Whitelist für Domains wohl nicht immer greift:
Ein User erhielt trotz des Eintrags der T-Online.de-Domain in die Domainwhitelist einige E-Mails nicht von einem T-Online-Absender.
Andere E-Mails des gleichen Absenders kamen aber am gleichen Tag beim gleichen User an.

Bei den geblockten Mails erhielt der T-Online-Absender dann entsprechend die Info vom Exchange-Server, dass die E-Mail-Annahme wegen Auftauchen des T-Online-Servers in einer Blacklist verweigert wurde.

Die whitelist scheint also mal zu funktionieren und mal nicht.
Wie kann das sein?? Wie kann ich die Annahme sicherstellen, ohne gleiche alle Blacklists zu deaktivieren?
(Es handelt sich um einen SBS 2008 mit Exchange 2007 und allen Updates)

Vielen Dank vorab!
Gruß,

Colt Seavers

Content-Key: 230506

Url: https://administrator.de/contentid/230506

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock