aschinnerl
Goto Top

Exchange 2007 - Windows 2008 - Verwaltungskonsole lässt sich nicht mehr öffnen

Ich habe auf einem Windows 2008 Standard x64 inkl. Exchange 2007 x64 das Problem das sich die Verwaltungskonsole nicht mehr öffnen lässt.

Fehlermeldung:

Get-ExchangeServer

lokaler Fehler..

Der Active Directory Server (Servername) ist nicht verfügbar.


Get-UMServer

lokaler Fehler..

Der Active Directory Server (Servername) ist nicht verfügbar.


Wenn ich einen neuen Administrator anlege und mich dann am Server anmelde funktioniert die Verwaltungskonsole ohne Probleme.
Email versenden und empfang funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Keine Einträge in der Ereignisanzeige.

Sobald ich das Benutzerprofil vom Administrator am Server lösche und neu anlegen lasse funktioniert die Verwaltungskonsole wieder, aber nur für ein paar Tage. Verwaltungsshell hat genau das gleiche Problem.


Jemanden der Fehler bekannt?

Content-Key: 96167

Url: https://administrator.de/contentid/96167

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr